Samstag, 12. März 2016

Tageskarte für den 12. 3. 2016 (Neubeginn)


Beim Ziehen der Karte "Neubeginn" muss ich direkt an die Sms denken, die mir gestern Abend ein lieber Mensch sendete:

"Hast du die zarte Mondsichel gesehen? Sie ist offen für Neues, für Verwandlung."

(Und ja, die meisten meiner "Herzensmenschen" sind Poeten..) :-)

"So wie sich jedes Jahr die Natur erneuert, durchläufst auch du einen Jahreszyklus wie die Natur die Jahreszeiten. Es ist ganz normal sich zu erneuern oder vielleicht sogar neu zu erfinden!"

Sehe ich genau so. Veränderung ist natürlich, Stillstand oder "Alltagstrott" eher unnatürlich. Versprechen sie zwar eine sogenannte "Sicherheit", die in meinen Augen aber eher eine "Scheinsicherheit" ist, bei welcher meist jegliche Magie flöten geht. 

Somit ist für mich diese Sicherheit, die eben keine Sicherheit ist (sondern für mich sogar eher ein Gefängnis), Gift für magische Momente.

Die Magie lebt vom Augenblick - und jeder Augenblick ist neu und einzigartig - wenn er denn gelebt wird.

In diesem Sinne zitiere ich wieder mal aus dem Film: "Sheakspear in Love": 

"It's a new day, it's a new world."

Und da ich schon beim Zitieren bin, möchte ich auch noch was von H. Hesse und R. Betz mit dir teilen:

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." (aus dem Gedicht "Stufen" von H. Hesse)

"Dieses Zauberhafte des Anfangs wohnt jedem neuen Tag und jedem neuen Jahr inne, jedem Sonnenaufgang, jeder Morgendämmerung. Genauso wie kein Sonnenaufgang dem anderen gleicht, so gleicht kein Tag dem anderen. Er ist immer komplett neu." (Robert Betz)


Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der Einhörner (von Melanie Missing)


Mit dem Ziehen dieser Karte möchten dir die Einhörner mitteilen, dass es Zeit ist, etwas in Liebe zu beenden und etwas Neues zu beginnen. Es könnte auch bald erfreuliche Post zu dir ins Haus flattern. So wie sich jedes Jahr die Natur erneuert, durchläufst auch du einen Jahreszyklus wie die Natur die Jahreszeiten. Es ist ganz normal sich zu erneuern oder vielleicht sogar neu zu erfinden! Neue Ziele und Visionen zu haben, Situationen und Lebensweisen neu zu überdenken. Lass dich nicht länger von deinen eigenen Wiederständen schwächen, sondern gehe mit den Einhörnern an deiner Seite mutig auf deinem Weg voran. Egal wie aussichtslos dir so manche Situation erscheinen mag - auch nach der dunkelsten Nacht geht die Sonne wieder auf. Egal wie traurig du manchmal auch sein magst, wisse, das die Einhörner dir immer Beistand, Trost und Liebe schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...