Dienstag, 10. April 2018

Tageskarte für den 10. 4. 2018 (Der heilige Gral)


"Der Kelch, das weibliche empfangende Prinzip, steht für die Liebe, das Mischen und das Teilen des Blutes, für die Schöpferkraft und die Verbundenheit. Wem würdest du den Kelch reichen? Mit wem möchtest du deine Liebe teilen? Betrrachte deinen Kelch im Inneren. Wie sieht er aus? Hat er Löcher, einen Sprung, ist er zerbrochen oder ganz? Aus welchem Material ist dein Kelch? Kannst du das Wasser des Lebens halten? Kannst du empfänglich und offen sein? Übe dich in einer empfänglichen, offenen Haltung. Deine wahre Kraft beginnt von innen. Der heilige Gral ist ein Symbol deiner schöpferischen Kräfte."

"Du bist das Wunder und das Mysterium dieser Welt."

Oh yes. Genau so sehe ich das auch. Sehr schön, wie diese Karte mich an diese tiefe Wahrheit erinnert. 

"Betrrachte deinen Kelch im Inneren. Wie sieht er aus? Hat er Löcher, einen Sprung, ist er zerbrochen oder ganz? Aus welchem Material ist dein Kelch? Kannst du das Wasser des Lebens halten? Kannst du empfänglich und offen sein?"

Diese Fragen erinnern mich daran, mich um mein "heiliges Gefäss" zu kümmern, sodass ich das Wasser des Lebens halten kann. Sie erinnern mich daran, dass der heilige Gral die Basis ist. Wie es die Worte schon sagen: Der Gral ist heilig. Ich werde mich also hüten, ihn zu "verschmutzen" oder ihn nicht gut zu pflegen.

Flavia




Tageskarte aus dem Maria Magdalena - Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Du bist das Wunder und das Mysterium dieser Welt."

Auf ihrer Reise nach Frankreich hütete Maria Magdalena einen äusserst kostbaren Gegenstand. Es war angeblich jener Kelch, der beim letzten Abendmahl benutzt wurde. Es war der Kelch, der als "Heiliger Gral" bekannt ist. Dieser Kelch stand für die Schöpferkraft, das empfangende Prinzip, für die Lebenserneuerung, den mystischen Einweihungsweg. Später stand er symbolisch für die Glaubensgemeinschaft der Christen und galt als eine Insignie der echten Nachfolge Christi. Der Kelch, das weibliche empfangende Prinzip, steht für die Liebe, das Mischen und das Teilen des Blutes, für die Schöpferkraft und die Verbundenheit. Wem würdest du den Kelch reichen? Mit wem möchtest du deine Liebe teilen? Betrrachte deinen Kelch im Inneren. Wie sieht er aus? Hat er Löcher, einen Sprung, ist er zerbrochen oder ganz? Aus welchem Material ist dein Kelch? Kannst du das Wasser des Lebens halten? Kannst du empfänglich und offen sein? Übe dich in einer empfänglichen, offenen Haltung. Deine wahre Kraft beginnt von innen. Der heilige Gral ist ein Symbol deiner schöpferischen Kräfte.

"Ich öffne mich und empfange."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...