Oh, da ist sie ja schon wieder unsere Entgiftungs-Fee, schon zum 2.Mal diesen Monat. Doppelt genäht hält besser. Und deshalb poste ich auch nochmals den selben Text von mir zur Karte wie vor zwei Wochen:
Heute geht es (wieder mal) um das Thema Entgiftung, welches bei mir in den letzten Jahren eines der Hauptthemen war und immer noch ist.
Ich würde das Ganze einen radikalen Entgiftungsprozess nennen. Aber wie man am Wort "Prozess" schon erkennen kann, ist das kein Vorgang, der von heute auf morgen möglich ist - jedenfalls bei mir nicht.
Immer wie mehr eliminiere ich (für mich) ungesunde Nahrungsmittel und integriere dafür gesunde. Das selbe gilt für Kosmetik. Seit ein paar Monaten unterstütze ich das Projekt der "Love Beauty Box" (siehe You Tube oder Facebook). Ich bekomme jeden Monat so eine Box zugeschickt, die jeweils 4 - 5 vegane und tierversuchsfreie Kosmetikartikel enthält (meist von eher kleinen und unbekannten Firmen). Ich finde die Idee super und freue mich immer, wenn die Box mit der Post ankommt. Es hat was von einem Überraschungsei für Erwachsene.
Ganz wichtig in meinem Entgiftungsprozess (wenn nicht sogar das Wichtigste) war die Eliminierung (Abgrenzung) von negativen Gedanken, Medien, Menschen und Situationen. Mein ehemaliger Freundeskreis schrumpfte drastisch, da ich einerseits keine Lust mehr auf Tratsch und Klatsch hatte und andererseits auch nicht mehr jedermanns "Mülleimer" (für deren Sorgen und Probleme) sein wollte. Es gab eine Zeit, da gab ich mich für solches hin. Ja, irgendwie dachte ich, dies sei meine Aufgabe und merkte dabei nicht wirklich, wie "vergiftend" das Ganze war.
Ich bin froh, diese Phase der Selbstaufgabe für andere, diese Phase "Nur her mit deinem Müll - ich habe noch Platz dafür" hinter mir zu haben.
Aber wie gesagt, den ganzen angesammelten Krempel und Sperrmüll durfte ich dann entsorgen - meinen eigenen und den von anderen auf mich geladenen.
Und nun bin ich auf dem Weg, ein offenes, weites Feld zu werden. Und dieser heilige Ort wird nicht mehr verschmutzt und zugemüllt. Das werde ich nicht mehr zulassen.
I will keep my personal field/my personal ocean clean.
Flavia
Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)
Du wirst aufgefordert, deinen Körper, deine Umgebung, deinen Geist und dein Herz von Giftstoffen zu reinigen. Gott und die Feen werden dir bei diesem Unterfangen helfen.
Es ist an der Zeit, Giftstoffe sowohl in deinem Inneren als auch in deiner äusseren Umgebung loszulassen. Diese Karte bestärkt deine innere Führung, die dich schon seit einiger Zeit auffordert, schädliche Angewohnheiten aufzugeben. Gehe hinaus in die freie Natur und rufe die Feen herbei. Bitte Gott und die Feen, dir zu helfen, toxische Stoffe aus Körper, Geist und Herz zu entfernen. Bitte um die Unterstützung in deinem Bemühen, schädliche Gewohnheiten aufzugeben.
Bald wirst du feststellen, dass du ganz selbstverständlich nur noch frische, organische Nahrungsmittel zu dir nehmen willst. Du wirst anfangen, die Inhaltsstoffe aller Lebensmittel, Getränke und Kosmetikartikel zu überprüfen und wirst nur noch natürliche Produkte benutzen wollen. Du wirst weggeführt von Umweltgiften. Und das wichtigste: Deine Gedanken und Gefühle werden nicht mehr um irgendwelche Vorurteile und Ängste kreisen, sondern stattdessen auf Liebe beruhen.
Affirmation:
Ich achte ganz besonders auf meinen Körper und habe nur Verlangen nach gesunden Nahrungsmitteln und Getränken.