Das ist eine wunderschöne Karte und sie spricht genau das an, was ich für mich vor allem in den letzten Jahren rausgefunden habe:
"Deine Bestimmung zeigt sich in allem, was dir grossen Spass und Freude bereitet und dir leichtfällt."
Früher war ich überzeugt davon, meine Bestimmung sei, zu jeder Zeit einen guten, möglichst lückenlosen Lebenslauf vorweisen zu können (ich meine jenen Lebenslauf auf Papier). Freude und Spass waren da eher zweitrangig, ging es doch in erster Linie um Pflichterfüllung und "gutes Funktionieren".
Nur hat erstens diese Pflichterfüllung und das "gute Funktionieren" so rein gar nichts mit mir gemein, zweitens macht das Ganze auch keinen Sinn für mich. Machte es noch nie.
Ich kann mich erinnern, dass ich schon zu Schulzeiten Aufsätze darüber schrieb, dass wir doch Menschen - und keine Roboter sind. Soviel dazu..
Jedenfalls bin ich diesem Menschsein, der Lebensfreude und meiner wahren Bestimmung mittlerweile wieder ganz intensiv auf der Spur. Mein Lebenslauf (jener auf Papier) hat ausgedient und ist in irgendeinem meiner Schränke verschwunden.
Denn ich bin ich. Ich bin Liebe, ich bin Freude, ich bin manchmal Ruhe, manchmal Aktivität und so viel mehr.. und all dem möchte ich Raum geben.
Ich bin kein Stück Papier und werde mich nie wieder mit so was identifizieren.
Wie du sehen kannst, ich habe mein Schiff klar gemacht, einen guten Boden geschaffen.. auf dass die Samen mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Kraft gedeihen und ich immer wie mehr hineinwachse - in mein eigenes und wahres selbst.
Flavia
Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)
"Der Samen meiner Bestimmung liegt schon in mir."
Maria Magdalena wurde auf ihren Weg vorbereitet. Sie hatte Tiefen zu meistern, aber sie erlebte auch Höhen. Alles, was wir für unseren einzigartigen Weg brauchen, ist schon in uns angelegt. So, wie in einem Eichensamen schon die ganze Eiche ruht. Damit diese Samen in uns aufgehen können, brauchen sie Liebe, Kraft, innere Aufmerksamkeit und einen guten Boden, auf dem sie gedeihen können. Es ist wichtig, dass du Raum und Zeit für dich selbst hast, um diesem Samen Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Deine Bestimmung liegt in dir. Du brauchst sie nicht zu suchen. Sie zeigt sich in allem, was dir grossen Spass und Freude bereitet und dir leichtfällt. Gib diesen Qualitäten mehr Zeit und Raum und verstärke sie in deinem Leben. Erlaube der Schöpfung, dich zu führen. Frage dich täglich: "Was schätze ich an mir?"
"Ich schenke meinen Fähigkeiten, Talenten und Qualitäten Aufmerksamkeit und öffne mich für meine wahre Bestimmung. Ich wachse in meine Grösse hinein und offenbare sie der Welt."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen