Samstag, 27. August 2016

Tageskarte für den 27. 8. 2016 (Positive Energie)


Heute geht es um meine Lieblingsdiät: "Die Negativitäts-Diät". 

Und hier möchte ich eines betonen: Es geht mir nicht darum, die Augen und Ohren zu verschliessen vor all den Dingen, die hier auf dieser Welt geschehen und immer noch viel Leid verursachen. Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst.

Und unter anderem genau deshalb konzentriere ich mich auf das Positive Feld bzw. auf das, was ich mir wünsche und erschaffen möchte in der Welt, in meinem Umfeld und in meinem eigenen Leben. Wieder kommt mir hier der schlaue Satz in den Sinn: "Die Energie folgt der Aufmerksamkeit". Und wie immer unterschreibe ich diesen Satz.

Heute frage ich dich: "Worauf lenkst du deine Aufmerksamkeit?"

Eine gute Freundin von mir lenkt einen grossen Anteil ihrer Aufmerksamkeit auf das Thema Krieg. Auf Facebook postet sie regelmässig Berichte und Bilder über den Krieg. Ihr Anliegen ist es, damit die Menschen aufzuklären. Auch mich will sie regelmässig in "Kriegsgespräche" verwickeln. Doch genauso regelmässig blocke ich diese Gespräche ab. Denn - ich bin nicht an Krieg interessiert, sondern an einer friedlichen Welt und daran wie ich dazu betragen kann, diese zu erschaffen. 

Deshalb (liebe Freundin), wenn du mit mir über Themen (z.B. wie wir den Frieden in der Welt und in uns selbst verankern können) sprechen möchtest, bin ich dabei. Aber bitte bitte lass mich in Ruhe mit deinem "Freund" Putin und Co. ;-)

Letzte Woche ertappte ich diese Freundin doch tatsächlich, wie sie sich mit ihrer Mutter am Telefon unterhielt - und zwar.. (natürlich!) über den Krieg. Sie diskutierten darüber, ob die Männer freiwillig in den Krieg ziehen können oder ob eine Kriegspflicht für sie bestehe.

Wie gesagt, jedem das seine, aber ich fahre damit fort, das Friedvolle, Schöne und das (für mich) Erwünschenswerte zu unterstüzten und zu "promoten". 

Gewaltvolle Bilder und Texte sind meines Erachtens kontraproduktiv. 

Schon mal überlegt, dass es Leute gibt, die Interesse daran haben, die Menschheit in einer "Angst- und Schrecken-Energie" zu halten? Ja, ich spreche hier genau von den Leuten, die diese Schreckens-Meldungen verbreiten (lassen) (sie teilweise noch puschen). Ich spreche von den Leuten, die bestimmen, was in den Medien gezeigt und geschrieben wird..

Denn - wenn wir bewusst in dieser niedrig schwingenden Energie gehalten werden, kann man uns nämlich ganz einfach weiterhin zum Narren halten - zum Beispiel. Und dies deshalb, weil wir nicht in unserer Mitte (bzw. in unserer Kraft) sind. Wie auch? 

Aber die gute Nachricht ist: Jeder einzelne von uns kann frei entscheiden, bewusst aus dieser Negativ-Spirale auszusteigen und zu beginnen, selbstverantwortlich zu handeln und selbst zu denken (bzw. nicht alles für bare Münze zu nehmen was uns Herr Tagesschau und Frau Blick oder Bild da wieder an Negativität, Gewalt usw. präsentieren.)

Dies war mein verfrühtes Wort zum Sonntag.

Adieu Opfertum - welcome Schöpfertum.

Auf das Leben!

Flavia



 
Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Deine Manifestationsarbeit geht gut vonstatten. Diese Karte ermutigt dich, den Prozess auf eine höhere Ebene zu heben, indem du dich auf eine "Negativitäts-Diät" setzt. Das bedeutet, alle negativen Einflüsse so weit wie möglich zu vermeiden. Meide negative Auseinandersetzungen mit dir selbst und anderen. Schalte bei negativen Themen den Fernseher oder das Radio aus und halte dich von gewalterfüllten Filmen fern. Lies keine pessimistischen Schlagzeilen oder Klatsch-Magazine. Diese Negativitäts-Diät wird alle Blockaden in dir entfernen, die die Verwirklichung deiner Träume verlangsamen oder gar unterbinden könnten.

Du kannst auch Feng Shui anwenden, die alte chinesische Kunst der Raumgestaltung, um die positive Energie in deiner unmittelbaren Umgebung zu stärken. Gib allen nutzlosen Kram weg, der deine Wohnung unklar macht. Das schafft Raum für neue Energien und Chancen und erzeugt ein Umfeld der Kreativität, Gesundheit und Fülle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...