"Mein
Verstand war brillant. Aber, was ich zudem noch hatte, war mein
Auftreten. So wie wir auftreten, so sehen uns die Menschen und so
fliessen unsere inneren Energien. Mein Körper war aufrecht, meine Kleidung immer sauber und mein Körper gepflegt. Wie ist dein Auftreten? Erinnere dich an deine Verantwortung. Du bist ein Spiegel für die Welt und die Menschen. Was sehen sie, wenn sie in diesen Spiegel schauen?"
Diese Frage von Hypatia gebe ich gerne an dich weiter: "Was sehen die Menschen, wenn sie in deinen Spiegel schauen?"
Du könntest ja mal eine Liste anfertigen und die Antwort(en) da aufschreiben.
Frage dich: "Gibt es etwas, was ich an meinem Auftreten änderen möchte? Gehe ich stets aufrecht, erhobenen Hauptes usw.?"
Sei der Spiegel, den du dir wünscht für diese Welt.
Flavia
Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" (von Christine Arana Fader)
Hypatia von Alexandria:
Ich war einst eine geachtete Philosophin und Naturwissenschaftlerin. Ausserdem faszinierten mich die Mathematik und die Astronomie. Ich unterrichtete Studenten in der Alexandrinischen Schule, die das Herz der grossen Bibliothek von Alexandria war. Ich war die erste Frau, der gestattet wurde, in diesem Heiligtum zu unterrichten und Vorlesungen abzuhalten. Mein Vater hatte mir vieles beigebracht über Mathematik und Astronomie. Er war ein wundervoller Mensch. In ganz Ägypten war ich eine hoch geachtete Frau, eine Berühmtheit. 415 n. Chr. wurde ich ermordet - meine Mörder hiessen Dummheit, Fanatismus, Religion, Neid und Macht. Aber hierüber will ich mit dir nicht sprechen. Ich will zu dir sprechen, um dir meine lichtvolle Schwingung zu vermitteln, meine ganz eigene Kraft. Mein Vater hat mich vieles gelehrt, später war ich ihm in vielem weit überlegen. Mein Verstand war brillant. Aber, was ich zudem noch hatte, war mein Auftreten. So wie wir auftreten, so sehen uns die Menschen und so fliessen unsere inneren Energien. Mein Körper war aufrecht, meine Kleidung immer sauber und mein Körper gepflegt. Wie ist dein Auftreten? Erinnere dich an deine Verantwortung. Du bist ein Spiegel für die Welt und die Menschen. Was sehen sie, wenn sie in diesen Spiegel schauen? Die Welt spiegelt sich in dir. Also: Wie soll deine Welt sein? Aufrichtig, schön, bunt und lächelnd? Das wäre doch wundervoll. Wenn du denkst, das wäre ein zu banales Thema für einen so brillanten Verstand wie mich - oder gar für dich -, dann nimm hier und jetzt die Herausforderung an, den tiefen Sinn darin zu erkennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen