Montag, 19. Dezember 2016

Tageskarte für den 19. 12. 2016 (Heilige Hochzeit)



"Meine innere Frau und mein innerer Mann fliessen gemeinsam in Liebe. Rechts und links wirken im Einklang." 

Es geht heute wieder mal um das Thema "Gleichgewicht" und genau dies zu leben, ist eines meiner Wünsche und Ziele.

Geben und empfangen. 

Wie ich schon oft erwähnte, haperte es in meiner Ursprungsfamilie etwas beim "Empfangen".. Der weibliche Teil wurde also sozusagen unterdrückt. Es war (und ist zum Teil jetzt noch) praktisch unmöglich, dankbar etwas (z.B. ein Geschenk) anzunehmen. Immer spielte da irgendwo ein schlechtes Gewissen mit. "Wer bin ich schon, dass ich diese Gabe/dieses Geschenk "verdient" habe?" 

Etwa so: "Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinm Dach.."

Und ich sage: "Du bist würdig, dass das pure Leben eingeht unter deinm Dach."

Denn das Leben möchte uns beschenken. 

Das Leben möchte unsere Herzen überfüllen, auf dass wir auch wieder aus vollem Herzen und aus purer Freude geben können. 

Es ist ein göttlicher Kreislauf der fliesst, wenn das Männliche und das Weibliche in uns im Gleichgewicht/im Einklang sind.

Das ist für mich die heilige Hochzeit.

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)





"Die Liebe will sich verströmen, lebendig sein und fliessen."



Jesus Christus und Maria Magdalena sind zwei Seiten einer Medaille. Sie waren füreinander bestimmt mit dem Ziel, in Liebe zu sein und das Tor zur Ewigkeit zu öffnen. Jeder von uns hat eine männliche und eine weibliche Seite in sich. Können diese beiden Seiten in Liebe schwingen und in Eiklang kommen, so können wir schöpfen. Unendliches Potenzial steht uns zur Verfügung. Frage dich, zu welchem Prozentsatz du jeweils deine männliche und deine weibliche Seite lebst. Wenn deine männliche Seite überwiegt, du sie z.B. zu 80% lebst, während du deine weibliche Seite gar nicht lebst, ist für die empfangende, weibliche Seite zu wenig Raum, d.h., es ist zu wenig Raum, die Früchte deiner Arbeit zu empfangen. Stelle dir vor, wie du deine männliche und deine weibliche Seite in Harmonie bringst, auf ein gleiches Niveau, d.h., beide Seiten zu gleichen Teilen lebst, etwa jeweils zu 40%, und wie du sie dann Stück für Stück wachsen lässt, bis du beide Seiten voll lebst. Hier fängt das Stadium der Meisterschaft an.



"Meine innere Frau und mein innerer Mann fliessen gemeinsam in Liebe. Rechts und links wirken im Einklang."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...