Donnerstag, 13. Dezember 2018

Tageskarte für den 13. 12. 2018 (Gesegnete Veränderung)


Diese Karte versichert dir, dass die Veränderungen in deinem Leben dir helfen, Dinge loszulassen, die dir nicht mehr dienlich sind. Mit den alten Dingen hast du deine spirituelle Aufgabe erfüllt. Du bist aufgefordert, anmutig, gelassen und voller Akzeptanz in deiner Mitte zu bleiben. Wiederhole dir immer wieder: "Ich heisse die göttliche inspirierte Veränderung willkommen und bliebe ruhig wie das Auge im Sturm, während sich in mir und um mich herum alles verändert. All diese Veränderungen sind zu meinem höchsten Wohle. Ich weiss, dass die Liebe von Dauer ist und immer für mich und meine Lieben sorgt - egal wie eine Situation äusserlich wirken mag."
- - - 
Laut der Karten, die ich diesen Monat ziehe, geht es momentan sehr stark um das Thema "Veränderung".

Nochmals möchte ich hier zitieren: "Nichts ist so beständig wie die Veränderung."

Im Loslassen bin ich ja mittlerweilen schon Meisterin. :-)

Eine Freundin, die mir ab und zu in die Augen schaut zwecks Augenanalyse, fragte mich vor zwei Wochen: "Was könntest du in deinem Leben noch loslassen"? Ich seufzte und antwortete: "Mir gehen die Ideen aus. Ich frage mich in dem Fall eher, ob es noch etwas gibt, das ich noch nicht losgelassen habe." 

Spass beiseite. Vielleicht werde ich ja fündig und finde noch was, das ich loslassen kann. (Ansonsten muss ich mir ein neues Hobby suchen). ;-)

Ich nenne hier ein paar Beispiele, was ich so alles losgelassen habe: Situationen, die mir nicht mehr dienlich waren und Menschen, in deren Nähe ich mich nicht wohl fühlte. Immer wieder liess/lasse ich auch Anhanftungen los, seien dies Anhaftungen an Situationen oder auch an Menschen. Für mich (und hier betone ich "für mich") ist dies wichtig, da ich mich nicht frei fühle, wenn ich an etwas oder jemandem anhafte. Da kommt so ein Abhängigkeitsverhalten hoch, welches ich sehr gut von früher her kenne. Und da mir das nicht gut tut, lasse ich auch das (immer wieder) los, falls es mal wieder auftaucht. 

Heutzutage erkenne ich sehr gut, wenn dies der Fall ist, wofür ich sehr dankbar bin. Denn wenn mir mein Verhalten (durch aufmerksames Beobachten) bewusst ist,  kann ich wählen, wieder in meine Mitte zu gehen, bzw. mich aus der Anhaftung auszuklinken.

So kann ich im Fluss des Lebens fliessen - frei, leicht und offen für das ewig Neue, das immer in diesem Moment zu finden ist. Das ist der Ort, an dem ich sein will: Im Moment, im Hier und Jetzt. Mi casa.

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel "Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" von Doreen Virtue


Du hast vielleicht das Gefühl, als ob zur Zeit alles in deinem Leben auf dem Kopf steht, doch sei gewiss, alles steht zum Besten. Diese Karte versichert dir, dass die Veränderungen in deinem Leben dir helfen, Dinge loszulassen, die dir nicht mehr dienlich sind. Mit den alten Dingen hast du deine spirituelle Aufgabe erfüllt. Du bist aufgefordert, anmutig, gelassen und voller Akzeptanz in deiner Mitte zu bleiben. Wiederhole dir immer wieder: "Ich heisse die göttliche inspirierte Veränderung willkommen und bliebe ruhig wie das Auge im Sturm, während sich in mir und um mich herum alles verändert. All diese Veränderungen sind zu meinem höchsten Wohle. Ich weiss, dass die Liebe von Dauer ist und immer für mich und meine Lieben sorgt - egal wie eine Situation äusserlich wirken mag."

Die Veränderungen schaffen Raum für neue Möglichkeiten des Lebens, Wachsens und Gedeihens und für neue Beziehungen. Das Wesentliche ist, immer weiter zu atmen und die Veränderungen zu geniessen, auch wenn sie beängstigend erscheinen. Wenn dich das Universum zu neuen Verantwortlichkeiten hindrängt wisse, dass du aus der Sicht des Himmels dazu auch befähigt bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy Christ Consciousness