Mittwoch, 10. Juni 2020

Diary 10. 6. 2020 - Nata per VIVERE (+ passender Artikel vom Andersmensch)



Ich mag keine Krimis oder Horror-Filme und schaue mir so was im TV auch nicht an.

Nun spielt sich aber der grösste Psycho-Thriller überhaupt direkt vor meinen Augen ab - in "real" life. 

Obwohl - momentan ist grad' Pause - (die wohl verdienten Sommerferien oder die wohl verdiente "Neue Normalität".) 🙈

Ich hätte dann mal gerne ein Vanille-Erdbeer Eis.

Eine Freundin hier aus dem Tessin, die zwei schulpflichtige Söhne hat, wurde schon vorgewarnt von höherer Stelle, dass es auch im September (Schulbeginn im Tessin) nicht so weiter gehen wird wie vor der Krise. Momentan gehen ihre Kinder 1 mal pro Woche zur Schule, ansonsten ist (noch) Homeschooling für sie angesagt. 

Die Freundin ist etwas am Verzweifeln, da einer ihrer Söhne nicht wirklich mitmacht. "Was wir da (in der Schule) lernen, bringt mir eh nicht's", sagt er nur. 

Ich musste schmunzeln und dachte so für mich: "Weiser Junge."

(Ich (Flavia) wünsche mir schon lange neue Schulen).

Bleiben wir also (trotz Vanille/Erdbeer Pausen-Eis) wachsam. 

Ich für meinen Teil versuche das Ganze weiterhin möglichst aus der Vogelperspektive zu beobachten und schaue, was es mit mir zu tun hat - ob es da evl. noch was (Muster, Dramen usw.) zu erlösen, bzw. zu integrieren gilt.

Never ending story. 🙈

Da gönn ich mir direkt auch "un gelato alla vaniglia e fragola".


Und beobachte und integriere weiter.

Was mich betrifft - mitmachen werde ich NIE bei dieser "Neuen Normalität" oder diesem beängstigenden "Maskenball", wie ich das ganze Szenario auch nenne. 😱
 
Habe ich doch schon der "Alten Normalität" (jene vor der Krise) nicht wirklich was erquickendes abgewinnen können. 

"Divide and conquer" ist nicht so meins. 

Und genau deshalb versuche ich es (in mir) zu transformieren und mich nicht "fressen" zu lassen von Emotionen, die bewusst geschürt werden. 

Kurz: Ich war/bin kein Freund der alten "Normalität", von dieser "Neuen Normalität" (die lächerlich ist) ganz zu schweigen. 

Ich bin hingegen ein grosser Freund von allem was wahr, authentisch und LEBENDIG ist.

Addio (alte und neue) "Normalität" - Welcome LIFE! 

Bin ich doch geboren um zu LEBEN. 

Il resto è noia (jedenfalls für mich).
Flavia

Hier ein passender Text vom "Andersmensch" zum Thema, den ich gerne teile:

- - - 

"Weil jetzt ein paar Maßnahmen gelockert wurden, bedeutet das noch lange nicht, man wäre frei. Wenn die Zellentüre geöffnet wird, kann man zwar aus der Zelle raus, befindet sich aber immer noch im Knast. Und so ist das auch mit der „Neuen Normalität“, wie man den sich etablierenden #Corona-Wahnsinn auf Neusprech gerne nennt.

Gewöhne dich bitte nicht an diese Neue Normalität, wie sich etwa Knastis daran gewöhnen, dass es bei guter Führung manchmal gelockerten Strafvollzug gibt. Wir sind nach wie vor eingeschränkt in unseren Grundrechten, in unserer persönlichen Freiheit und die meisten auch in ihrem Denken. Es hat sich kaum bis gar nichts geändert.


Vielmehr wird jetzt auf die Kleinsten gezielt. Plötzlich sind Kinder und Säuglinge hoch ansteckend und extrem gefährdet. Man fasst jetzt nämlich unterhalb der Gürtellinie in die psychischen Weichteile, denn da tut es am meisten weh. Wie wir alle wissen, sind wir in Sachen unserer Kinder am empfindlichsten. Aus diesem Grunde zielt der nächste Streich genau dahin.

Der Staatsterror unter dem Deckmantel der Volksgesundheit ruht nicht – er holt über die Sommermonate bloß zum nächst härteren Schlag aus. Es wird dabei so vorgegangen, als habe man ein Kind schlecht behandelt, ihm dann versöhnlich ein Spielzeug und einen Lolly geschenkt, womit man das Kind ein wenig spielen lässt, es in falscher Sicherheit und Freude wiegt, um ihm dann beides plötzlich zu entreißen und zudem eine saftige Ohrfeige zu verpassen. Das wirkt psychologisch extrem schockierend, einschüchternd und führt zu erneuter Schockstarre. Und genau da will man uns ab Herbst erneut haben: Im totalen Gehorsam durch Schock!

Damit wir wieder ganz laut nach noch mehr davon brüllen, damit wir händeringend die Impfung erflehen. Die wollen wir dann unbedingt für uns selbst, aber auch für unsere Kinder, denn wenn erst mal mit Kindesentzug gedroht wird, dann geht man noch tiefer in die Knie und duldet so gut wie alles. Das Spiel war und bleibt dreckig.


Also, freue dich nur nicht zu früh. Wähne dich nicht in falscher Sicherheit. Die zweite Welle ist bereits in Vorbereitung und kommt mit noch härteren Maßnahmen und noch dümmlicheren Argumenten.

Dein Widerstand muss also aufrecht bleiben. Deine Wachsamkeit sollte nicht der Verklärung durch Freude über den gelockerten Strafvollzug im mentalen #Covid19-Knast zum Opfer fallen. Wir befinden uns in Wahrheit nämlich nicht in einer neuen Normalität sondern einer neuen Totalität. Deren Ziel ist derzeit der Angriff auf unsere Kinder und der Entzug unseres Rechtes auf Obsorge, die nach Verfassungs- und Grundrecht zuvorderst den Eltern obliegt. Allerdings gibt es derzeit keine Grundrechte. Die wurden nicht demokratisch ausgehebelt. Sie wurden nach diktatorischer Manier vom Feinsten in einer kriminellen Nacht-Und-Nebel-Aktion einfach für ungültig erklärt, weil das gefährlichste Virus aller Zeiten grassiert. Es grassiert zwar nicht unbedingt da draußen in der Welt, mit absoluter Sicherheit aber in den verkümmerten Gehirnen der Massen. Da richtet es nämlich den größten Schaden an.


– Das hier soll dir keine Angst machen! Es soll dich bloß wachhalten. Es soll dich daran erinnern, dass du selbst etwas tun musst, wenn du es anders haben willst. Niemand wird das für dich tun. Also, bleibe wachsam, werde aktiv, sei dabei kreativ, gewitzt aber auch gelassen und friedvoll, denn nur aus Gelassenheit und innerem Frieden kann deine ganze Kraft als freies, geistig-sittliches Wesen erblühen."

#WSDV #wirsinddievielen

– der Andersmensch © 2020


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...