Freitag, 27. November 2020

Tageskarte für den 27. 11. 2020 (Schutzmantelmadonna)


Tageskarte aus dem Orakel "Rückkehr der Marien" (von Jeanne Ruland und Melanie Missing)


"Du stehst unter dem Schutz höherer Kräfte. Vertraue auf die göttliche Führung und öffne dich in die unbegrenzten Weiten des Alls. Blaues, weisses Licht und goldenes Licht strömen auf dich herab, hüllen dich ein, erwärmen dein Herz und führen dich Schritt für Schritt. Spüre die Führung und die Liebe in der Situation, in der du dich gerade befindest. Beruhige deine Gedanken, werde still und lasse den nächsten Impuls in deinem Herzen aufsteigen. Du wirst diese Prüfung meistern."
 
- - - 
 
Ich möchte hier gerne eines meiner Lieblingsgedichte von Christian Morgenstern anfügen, da es mir so passend erscheint:


Nachts im Wald 

"Bist du nie des nachts durch Wald gegangen,

wo du deinen eignen Fuß nicht sahst?

Doch ein Wissen überwand dein Bangen:

Dich führt der Weg.


Hält dich Leid und Trübsal nie umfangen,

daß du zitterst, welchem Ziel du nahst?

Doch ein Wissen übermannt dein Bangen:

Dich führt dein Weg."

Christian Morgenstern


Genau - dich führt dein Weg.

Ab und zu geschieht es, dass ich genau das vergesse und Zweifel und Sorgen aufkommen.
 
Dieses Jahr kamen bei mir zwar weniger Zweifel und Sorgen in dem Sinne auf, da ich schon ziemlich fest im Vertrauen verankert bin. 
 
Dennoch schien mich vieles aus meiner Mitte zu reissen. 
 
Äussere Angriffe, die sich nicht selten wie Pfeile in mein Herz bohrten und alte Wunden aufzureissen drohten. 
 
Auch an meiner Geduld darf ich noch arbeiten.
 
Sowie an meinem Verständnis. Verständnis für die Menschen, die noch so richtig ihre Augen verschliessen und sich weigern, tiefer zu blicken. Menschen, die Halt/Sicherheit im Aussen suchen, statt ihre Intuition freizuschhalten und darauf zu hören und sich somit wieder mit ihrem Kern (mit dem Göttlichen) zu verbinden.
 
Dieses Jahr war echt sowas wie eine Meisterprüfung für mich.
 
"Wie sehr bleibe ich innerlich ruhig und in meiner Balance, auch wenn draussen das Chaos herrscht?"
 
"Wie sehr bleibe ich mir und der Wahrheit treu, auch wenn sich im Aussen sehr viel gegen mich wendet oder gar von mir abwendet?" 
 
"Wie sehr habe ich gelernt, mich selbst zu schützen und gesunde Grenzen zu setzen?" (Als Empathin die ich bin so so wichtig!)

Fragen wie diese durfte ich mir immer wieder stellen.

Wie ich so oft betone: Diese Apokalypse ist kein Spaziergang, sie fordert so ziemlich viel von jedem Einzelnen.

2020 - das Jahr der Entscheidungen.

Ich habe mich entschieden.

Für die Wahrheit und für das Leben (das Lebendige).
 
(Die Ära des Unlebendigen/das dem Leben beraubte ist vorbei.)


"Das Leben hat immer recht. Mein Herz ist so offen wie der Himmel."

Mich führt mein Weg.
 
Amen.

Flavia 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...