Freitag, 30. Mai 2014

Der sensible Mensch ist reich an Sehnsucht (Brigitte Sprenger)


Der sensible Mensch ist reich an Sehnsucht. Die ist ihm in die Augen und in sein Gesicht geschrieben.

Er kann an ihr leiden und er kann sie umarmen.
Die Sehnsucht kann seine Freundin werden.
Sie erfüllt sein Herz und treibt ihn dazu weiterzusuchen.

Die Sehnsucht weist nach vorne, schenkt seinen Träumen die Hoffnung und seinen Augen den ganz besonderen Glanz.

Sie macht seine Träume lebendig und schenkt seinem Leben Kraft.

Was ist ein Mensch ohne Sehnsucht?

Der sensible Mensch hat seine Sinne geöffnet und schenkt seinen Ahnungen und seinem Fühlen Beachtung.
Er lernt hinter die Dinge zu schauen, tiefer zu fühlen, stärker zu glauben, lebendiger zu träumen, sanfter zu fragen und stiller zu hören.

Er sieht mit den Augen der Seele, er hört mit den Ohren des Herzens, er versteht und ahnt die Sehnsucht des Menschen, der ihm begegnet.
Er schaut den Menschen ins Antlitz und wandert durch ihre Augen sanft in ihr Herz und er begegnet ihnen auf den Flügeln der Sehnsucht und schenkt Verstehen und Wärme.

Der sensible Mensch wird mehr leiden, mehr fragen, mehr suchen.
Und er findet alle Facetten des Lichts und der Dunkelheit, lernt, dass es nicht wichtig ist Fragen zu beantworten und Ziele zu erreichen, sondern einzig und alleine sich selbst und anderen in der Kraft der Sehnsucht zu begegnen, die unser Leben so lebendig macht und uns immer wieder antreibt noch weiter zu suchen und zu hoffen und das, was wir finden, zu lieben.

Es ist nicht der leichteste Weg.

Aber der lebendige!


Brigitte Sprenger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...