Mittwoch, 7. Mai 2014

Water (Flavia)


"Mir wird bewusst, das ich keine Emotionen mehr zulasse."

Dies hat mir heute jemand geschrieben. 

Und ich kann dir sagen, liebe Freundin, genau so ist es mir auch ergangen - für lange Zeit. 

"Wenn ich den Sonnenaufgang anschaue, fühle ich gar nichts."

Dies ist eine Aussage von einem jungen Mann, welcher auch darunter leidet, keine Emotionen mehr zu spüren, oder diese nicht (mehr) zuzulassen.

Ich habe vor einigen Jahren mal damit begonnen, ein Buch zu schreiben. Und es beginnt mit diesen Zeilen:



"Ich bin das Leben, die Liebe, die Freiheit.





Wann genau, wann habe ich das vergessen – wie konnte ich vergessen?

Ich habe vergessen.

Ich habe mich angepasst an ein Leben, das kein Leben ist. Ich habe die Anpassung als die einzige Überlebenschance gesehen und mich schliesslich in dieses Korsett gezwängt.

Nun, ich habe überlebt.

Und vor lauter Überleben bin ich gestorben.

Zu Eis erstarrt."


In der Zwischenzeit sind einige Jahre vergangen. Das Eis taut immer wie mehr auf (was auch oft sehr schmerzhaft ist).. aber schmerzhaft oder nicht, ich kehre zurück unter die Lebenden - das ist die Hauptsache. Und Leben ist für mich Emotion. Leben ist Wasser.


Eure Flavia



Gedichte und Tagebucheinträge von mir zu finden  unter: http://flaviabonauer.wix.com/flavia-bonauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...