Freitag, 7. April 2017

Tageskarte für den 7. 4. 2017 (Dankbarkeit)


"Indem wir uns Dankbar zeigen, erkennen wir in Liebe an was ist und sind zufrieden. Dies erlaubt uns, mehr von dem zu bekommen, wofür wir bereits dankbar sind. Dankbarkeit ist nach der Liebe die Stärkste Kraft im Universum. Mit Liebe und Dankbarkeit können wir unser goldenes Leben auf der Erde führen und die Segnungen der Schöpfung erleben und spüren."

Ich erlebe in letzter Zeit des öfteren, dass sich Menschen über Dinge beklagen.. über Mangel an Geld, Gesundheit usw. usw. 

Ich frage mich (und diese Menschen) dann, wieso sie sich ständig beklagen über Mangel, statt dankbar zu sein für Dinge/Situationen, die ihnen Freude bereiten. 

Sich zu beklagen, ist super kontraproduktiv, da wir dadurch mehr von dem in unser Leben ziehen, was wir uns eben nicht wünschen.

Würden die Menschen dieses "Gesetz" ganz und gar adoptieren, würde eine jede und ein jeder augenblicklich damit aufhören mit der Klagerei und hingegen damit beginnen, dankbar zu sein (und somit seinen Fokus auf das Schöne, Wünschenswerte zu richten).. (was nicht nur für den Einzelnen sondern auch für den ganzen Planeten sehr produktiv wäre).

Wer hat eigentlich die Klagemauer erfunden?

Wie wäre es mit einer "Dankbarkeitsmauer"?

Wäre so eine "Dankbarkeitsmauer" der Menschheit und dem Planeten nicht dienlicher?

Flavia    



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Spüre die Kraft der Dankbarkeit in dir. Wenn Glaube Berge versetzen kann, so kann Dankbarkeit für Fülle und Wunder sorgen."

Indem wir uns Dankbar zeigen, erkennen wir in Liebe an was ist und sind zufrieden. Dies erlaubt uns, mehr von dem zu bekommen, wofür wir bereits dankbar sind. Dankbarkeit ist nach der Liebe die Stärkste Kraft im Universum. Mit Liebe und Dankbarkeit können wir unser goldenes Leben auf der Erde führen und die Segnungen der Schöpfung erleben und spüren. Frage dich jeden Tag: "Wofür bin ich dankbar?" Erlaube dir, die Dankbarkeit zu fühlen und auszudrücken. Wofür bist du dankbar und warum? Schreibe dir diese Punkte täglich, wenn möglich, auf. Das bestärkt die positive Kraft in dir.

"Ich bin dankbar allezeit - jetzt und bis in die Ewigkeit."  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...