Sonntag, 2. April 2017

Tageskarte für den 2. 4. 2017 (Morgen-Affirmationen)




Heute beginne ich mit einer Aussage, die ich vor einigen Tagen in einem Video aufschnappte:

Don't fight what you don't want - instead CREATE what you want". / "Kämpfe nicht gegen etwas, das du nicht willst, sondern KREIERE das, was du willst."

Wichtig ist mir dabei zu erwähnen, dass es durchaus Sinn macht, sich den "Schattenseiten" bewusst zu sein oder zu werden. Somit können sie perfekt integriert und transformiert werden. Es geht also keineswegs darum, sich selbst von den Schattenseiten, die mit uns zu tun haben oder nicht selten Teil von uns sind, abzuspalten. Integration und Transformation sind angesagt. Auf das Blei zu Gold werde.



Ich gewöhne mir immer wie mehr an, aus meinem ganzen Leben eine "positive Affirmation" zu machen. Denn wenn ich meine Aufmerksamkeit auf Negativität, Leid, Zweifel und dergleichen richte, werde ich mich auch darin wieder finden und ich muss mit einem Absturz meiner eigenen Energie/Schwingung rechnen. Denn, wie wir ja wissen: Energie folgt der Aufmerksamkeit. 



Ich bin mir zwar des Leides, welches noch an/in so vielen Orten und Bereichen herrscht bewusst, weiss aber auch, dass ich am meisten zur Erlösung "negativer" Zustände beitragen kann, wenn ich selber positiv bleibe und somit meine Energie/Schwingung möglichst hoch halte.



Denn wenn ich meine Energie runterfahre und mich somit in das "Feld des Leides" begebe, unterstütze ich dieses Feld unbewusst und mache es somit noch grösser. Und das ist ja dann eigentlich ziemlich kontraproduktiv. 



Wenn ich also meine Aufmerksamkeit auf das positive, auf das wünschenswerte Feld ausgerichtet halte, wird dieses gestärkt und das nicht wünschenswerte Feld gleichzeitig verkleinert, da es nicht mehr mit meiner Energie genährt wird. 



Super effektiv ist das! So ganz im Sinne von "Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst für diese Welt". :-)


Erkenne das "Negative", integriere es, auf dass es sich transformieren kann - und dann lass es gut sein, gehe weiter. Verstricke dich nicht in Dramen.

Und ich kann es auch heute nicht lassen, mit einem meiner Lieblingsmantren zu schliessen

"Du bist immer da, wo dein Bewusstsein ist."


Flavia





Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine (von Doreen Virtue)


"Beginne jeden Tag mit positiven Affirmationen, um die Tore der Manifestation zu öffnen."

Diese Karte fordert dich auf, jeden Tag mit positiven Absichten und Affirmationen zu beginnen. Sinne morgens, bevor du dich aus dem Bett erhebst, ein paar Minuten lang über deine Wünsche und Sehnsüchte nach. Sorge dich nicht darüber, wie sie sich verwirklichen werden. Stelle dir einfach vor, sie hätten sich bereits verwirklicht. Und dann formuliere dazu eine oder mehrere positive Affirmationen. Wenn du danach die Augen öffnest, schreibe dir diese Affirmationen auf. (Es ist sinnvoll, immer Stift und Papier neben deinem Bett liegen zu haben.) Betrachte diese Affirmationen im Laufe des Tages immer mal wieder und wiederhole sie innerlich oder verbal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...