Donnerstag, 27. April 2017

Tageskarte für den 27. 4. 2017 (Vivian)


Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" (von Christine Arana Fader)

 
"Das Avalon in dir, in deinem Herzen - erschaffe es, folge dem Weg des alten Glaubens, der keine Religion ist. In Avalon findest du die Hingabe und kannst dein wahres Sein spüren. Zweifle nicht an dir und deinem Licht, zweifle nicht an deinen lichtvollen Gaben, ich habe es auch nie getan."

"Folge dem Weg des alten Glaubens, der keine Religion ist."

Oder wie ich es ausdrücken würde: "Folge deinem eigenen Herzensweg."

Ich glaube, der eigene Herzensweg ist in erster Linie ein innerer Weg, den wir natürlich auch nach Aussen tragen (dürfen). Jedenfalls sind wir auf diesem unseren Weg immer verbunden mit dem innersten Kern/mit dem Göttlichen (oder wie auch immer du es nennen magst). Wir sind stets verbunden und deshalb auch nie abgeschnitten von unserer wahren Kraft. 

Und genau dies sehe ich als Problem an, wenn wir irgend einer Religion, einem Meister/einer Meisterin oder dergleichen folgen. Wir geben unsere Kraft/unsere Macht und Energie ab an eine Insitution (Kirche, sonstige Organisation oder "Oberhaupt/Meister")). Und meist "ernähren" sich solche Institutionen, "Meister" usw. genau davon - von unserer Energie - um zu überleben. Denn sehr sehr oft sind sie nicht mit ihrem eigenen inneren Kern verbunden und werden dann zu sogenannten "Vampiren".

Ich wünsche uns Menschen, dass wir erkennen, dass unsere Energie (unsere Lebenskraft) heilig ist und wir sie weise nutzen (und dies in erster Linie für uns selbst).

Halten wir unsere Energie rein, hoch und vor allem bei (oder in) uns selbst. Wir wollen ja nicht zu Robotern ("Menschen ohne Seele") werden, oder? ;-)

Und: Da besteht ein grosser Unterschied zwischen Geben und Sich zu verausgaben. Auch hier gilt es weise zu unterscheiden.

Flavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...