Zu der Karte "Heilendes Herz" möchte ich gerne den Text, den ich letztes Mal zu dieser Karte geschrieben habe, nochmals mit dir teilen:
Ich schaute mir in den letzten Tagen wieder mal einige spannende Vorträge auf You Tube an, die mich sehr zum Nachdenken brachten. Es ging in dem einen Vortrag unter anderem um das kritische Hinterfragen von Religion und Kirche auf der einen Seiten und auch um das kritische Hinterfragen der esoterischen New Age-Szene auf der anderen Seite.
Das kritische Hinterfragen ist für mich nichts Neues - das habe ich schon immer getan. Da ich römisch-katholisch aufwuchs, musste bei mir eben vor allem die Religion und Kirche mit meinem kritischen Hinterfragen vorlieb nehmen und nun ja, ist schlussendlich nicht wirklich gut dabei weggekommen.
Die Fragen, die ich mir sehr oft stellte, waren diese: Wo bleibt die Liebe? Wo bleibt das Herz (oder wo bleibt die Herzlichkeit)?
Statt Heiligkeit nahm ich sehr viel Scheinheiligkeit wahr. Menschen, die Wasser predigten und Wein tranken. Menschen, die von ihrem eigenen Herzen abgetrennt und somit nicht in ihrer eigenen Kraft und Macht waren/standen. Menschen, für welche das Wort Selbstliebe mit Egoismus gleichgesetzt wurde.
Eines hatten sie alle gemeinsam. Sie waren nicht wirklich frei. Sie hatten noch keine Bekanntschaft mit dem ihnen innewohnenden heiligsten Ort gemacht - mit ihrem Herzen.
Darum soll dieser Beitrag ein Anstoss sein, sich genau an diesen heiligsten aller heiligen Orte zu begeben, ihn zu heilen, zu pflegen und zu kultivieren.
Ich möchte dir an dieser Stelle eines meiner Lieblingsbücher empfehlen und zwar das Buch: "Für Dich und Dein Herz: Geh Deinen Weg - Ein Kristallkind erzählt" von Lena Giger.
Denn, egal wo du dich aufhältst (sei dies in einer religiösen Gemeinschaft, der New Age-Szene oder sonst wo), vergiss deinen eigenen heiligen Tempel nicht, verbinde dich wieder mit ihm.
Schliessen möchte ich mit den Worten von Rumi, welchen ich mich (aus ganzem Herzen :-)) anschliessen kann:
"Ich gehöre keiner Religion an. Jedes Herz ist mein Tempel".
Flavia
Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)
Tief in deinem Herzen weisst du um deine heilerischen Fähigkeiten. Vielleicht haben dir andere schon gesagt, wie ihnen deine Worte oder deine Berührung geholfen haben. Diese Karte weist dich darauf hin, deine heilerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Du bist auch aufgefordert, deine Ernährung und deine Gedanken so rein wie möglich zu halten, damit höhere Heilungsfrequenzen durch dich fliessen können.
Wenn du dich für die nächste Entwicklungsstufe öffnest, wirst du bemerken, dass sich die Menschen oder die Situationen, die dich um Hilfe bitten, verändern. Vielleicht hast du öfter die Gelegenheit zu heilen oder deine Klienten zeigen mehr Verständnis für Spiritualität.
Der Himmel möchte deine Heilungsarbeit sehr unterstützen. Wenn du dich weiterbilden, mit anderen zusammenarbeiten oder dein Einkommen verbessern möchtest, so bitte einfach - und dann öffne dich, um zu empfangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen