Dienstag, 18. August 2015

Tageskarte für den 18. 8. 2015 (Isolde)


Auch heute geht es mit Isolde wieder um die Heilung des Herzens (so wie gestern).

"Zuerst muss dein Herz von allem Kummer geheilt werden, von allen Gefühlen der Einsamkeit und des Betrugs. Das mag eine Weile dauern, also bleib geduldig. Geh so sorgsam und sanft mit dir um, wie du es mit jedem Leidenden tun würdest."

Genau das ist auch mein Rat an dich, falls du Kummer hast. Nimm dich selber in den Arm, nimm dir ganz viel Zeit für dich und sei einfach da und bleibe bei dir und mit dir und den Gefühlen, die in dir aufkommen. Oft sind dies Gefühle, die lange unterdrückt und nun angeschaut und angenommen werden möchten. Nimm auch sie in den Arm wie ein kleines Kind und sprich mit ihnen. "Ich sehe dich", "du darfst da sein".. "Ja, es schmerzt, aber ich bin da.. ich halte dich"..

Meist ist es ja so, dass diese aufploppenden Gefühle tatsächlich aus unserer eigenen Kindheit stammen, bzw. in der Kindheit unterdrückt - nicht durchlebt und somit abgespalten wurden. Bis sie dann eben wieder an die Tür klopfen. Und in der Regel tun sie dies wieder und wieder. 

Deshalb: Lass sie rein, nimm sie wahr, umarme sie (integriere sie) und versuche, in der Beobachterrolle zu bleiben. Klar, falls da Tränen hochkommen, weine. Tränen sind reinigend, klärend und.. sie weichen dein Herz auf. 

Auf dass sich all die Verhärtungen und Verkrustungen um unsere Herzen auflösen mögen.

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Isolde:

In allen Herzensangelegenheiten ist Hilfe da. Überall um dich herum und auch in dir selbst. Deine innere Weisheit mag durch deinen Schmerz verstummt sein, doch sei gewiss, dass deine Heilung wirkungsvoll und geschwinde verläuft und du wahrhaft von Innen heraus heilst. Zuerst muss dein Herz von allem Kummer geheilt werden, von allen Gefühlen der Einsamkeit und des Betrugs. Das mag eine Weile dauern, also bleib geduldig. Geh so sorgsam und sanft mit dir um, wie du es mit jedem Leidenden tun würdest. Und dann geh hinaus in die Welt - nicht in die raue Alltagswelt, sondern in Parks, Wälder und dergleichen, die dir helfen, etwas freundlicher in die Welt zu schauen. Die Natur ist eine grossartige Heilerin, musst du wissen. Deswegen halte ich mich so gerne zwischen Blumen und Bäumen auf. Äusserlich scheinen sie zu schweigen, doch wenn du einfach bei ihnen atmest und ihre zauberhaften Töne in dich hineinlässt, sind sie recht gesprächig. Halte dich in den Wäldern und unter Bäumen auf, suche auch den Kontakt zu Tieren und du wirst bald auf diesem Planeten wieder Fuss fassen. Dein Geist wird sich erholen und du wirst wieder unter die Lebenden zurückkehren wollen. Ich verspreche dir, dass dein Herz heilen wird und dass du auch anderen auf diesem Weg eine Hilfe sein wirst.

Bedeutungsspektrum:

Die Liebe von deinem Liebespartner ist ewig, wie auch immer die Situation von aussen aussehen mag - Du bist dabei, das Ende einer Beziehung zu bewältigen und zu heilen - Du heilst gerade von einer anderen Art von Verlust - Lass eine alte Beziehung los, um Platz zu machen für eine neue - Die Liebe, die du in die Welt hineinstrahlst, ist ein wesentlicher Teil deiner göttlichen Aufgabe - Deinem verstorbenen lieben Menschen geht es gut und er/sie schickt dir Liebe.

Über die Göttin Isolde:

Die legendäre keltische Göttin Isolde verfing sich in einem tragischen Dreiecksverhältnis mit ihrem Mann, König Marke von Cornwall, und Sir Tristan, einem edlen Ritter. Mutig hielt sie sowohl ihre Achtung vor ihrem Gatten als auch ihre tiefe Liebe zu Tristan aufrecht. Heutzutage hilft uns Isolde in allen Liebesbeziehungen, sei es in der Familie, der Partnerschaft oder unter Freunden. Sie erinnert uns daran, dass die Liebe mächtig und unsterblich ist, wie auch immer die äusseren Umstände sein mögen. Bitte sie um Hilfe, wenn du Probleme in einer Beziehung hast, einschliesslich der mit Verstorbenen, die dir nahe standen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...