Montag, 15. Oktober 2018

Tageskarte für den 15. 10. 2018 (Ferien)


"Die Feen wissen, wie wichtig Freizeit und Musse sind, und sie fordern dich mit dieser Karte auf, dir eine Auszeit zu nehmen. Diese Ferien sind für dein Leben wichtig, weil dein Geist dadurch klarer wird und du über deine nächsten Schritte nachdenken kannst." 
- - -
Dazu kann ich nur sagen, dass es für mich enorm wichtig ist, dass mein Geist möglichst immer klar ist und auch, dass ich mich (als Freigest, der ich bin) immer in einem Freizeits- bzw. Freiheits-Zustand befinde. 

Ich sage dies, da für mich ein Zustand der Musse und der Freiheit der "Normalität" entsprechen.

Zu gut kann ich mich an frühere Zeiten erinnern, wo ich "gezwungen" war, Dinge zu tun, die mir keine Freude bereiteten und die für mich keinen Sinn ergaben. 

Und ich beobachtete viele andere Menschen, die dies genau so taten - robotermässig, mit Augen, die ins Leere starrten. Zum Beispiel, wenn die Leute am Morgen im Tram sassen und zur Arbeit fuhren - niemand sprach ein Wort und jeder, wirklich jeder hatte eine "Maske" an, hinter welcher jegliche Lebendigkeit und Freude verborgen wurde. So ähnlich wie: "Roboter-Modus" an, "Leben" aus.

Und igenau dies fragte ich mich: "Und das soll das Leben sein?"

Mir kam das Ganze eher vor wie "The walking dead."

Am traurigsten machte mich die Tatsache, dass sich die meisten Menschen zufrieden gaben mit dieser "Roboter-Gesellschaft". Denn - es gab ja das Wochenende. Für viele so ähnlich wie ein "Gefängnis-Ausgang". Da konnte man dann über die Stränge schlagen und sich betrinken.

Ich weiss, das ist alles ein wenig "überspitzt" beschrieben von mit. Aber zu oft nahm ich das ganze Szenario genau so wahr.

Ich scheine ja mit meiner "Freigeist-Mentalität" eh ein wenig aus der Reihe zu tanzen.

Aber lieber tanze ich aus der Reihe, statt mich selbst ins Gefängnis einzuweisen.

Und genau dazu möchte ich die Menschen inspirieren: "Tut das was ihr tut mit Freude, aus ganzem Herzen und mit dem Wissen, wieso ihr es tut. Tanzt immer mal wieder aus der Reihe (nicht nur am Wochenende oder den Ferien). Das Leben findet jetzt statt. Und falls sich jemand noch im "Gefängnis" befinden sollte.. Da hängt ein Schlüssel um deinen Hals. Nimm ihn in die Hand, öffne das Tor und tanze in die Freiheit, tanze ins Leben und feiere es."

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Die Feen wissen, wie wichtig Freizeit und Musse sind, und sie fordern dich mit dieser Karte auf, dir eine Auszeit zu nehmen. Diese Ferien sind für dein Leben wichtig, weil dein Geist dadurch klarer wird und du über deine nächsten Schritte nachdenken kannst. Du wirst aus diesem Urlaub viel lernen; der Einsatz von Zeit und Geld lohnt sich also.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Ein Familientreffen führt zu einer wesentlichen Heilung - Nimm an einem Seminar an einem exotischen Fleck teil - Besuche einen der Kraftorte der Erde - Deine Gebete werden während der Urlaubszeit erhört (wie Weihnachten oder Ostern) - Übergib einfach allen Stress im Zusammenhang mit Ferien an den Himmel und die Feen - Bitte die Feen um Hilfe dabei, einen Urlaub für dich und deine Lieben einzurichten (und bezahlen zu können) - Geh in ein Retreat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...