Donnerstag, 4. Oktober 2018

Tageskarte für den 4. 10. 2018 (Thronende Madonna)


Tageskarte aus dem Orakel "Rückkehr der Marien" (von Jeanne Ruland und Melanie Missing)


"Nimm deinen Platz im Leben ein. Richte dich in Würde und im Licht aus. Du bist geborgen und geführt im Lichte der Heiligen und der Engel, die über deinen Weg wachen. Sei dir der Liebe des Himmels gewiss. Sie führt dich auf deinem Erdenweg, der nur ein winziger Teil deines Seins ist. Halte dein Herz offen. Nimm dir immer wieder Zeit, um nach Innen zu lauschen und folge deinem Weg, egal was andere denken und wollen. Du kannst jedes Hindernis meistern, da alles in diesem Leben vorübergeht. Meistere es in Liebe zu dir selbst, zu deinem Nächsten und im Einklang mit dem Höchsten. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg."
- - - 
"Das Leben hat immer recht. Mein Herz ist so offen wie der Himmel." 

Diese Aussage ist mein Lebensmotto und passt gut zu dieser Karte.


Ich hänge hier gleich noch ein weiteres Lebensmotto von mir an und zwar:


"Ich gehöre keiner Religion an. Jedes Herz ist mein Tempel." (Rumi)


Ja, der heiligste Ort ist genau da. Im Herzen eines jeden von uns.


Da sind wir geborgen, da sind wir frei, da sind wir zu Hause.


Manchmal kommt mir das Leben ein wenig wie eine Schatzsuche vor. Ein jeder von uns ist auf der Suche nach dem Schatz - zu finden im tiefsten Innern in uns selbst. 


Der Weg dahin ist oft abenteuerlich - führt uns in die entgegengesetze Richtung, ins "grelle" Licht, wo wir uns verlieren.. um uns schliesslich (wieder) bewusst zu werden, dass die Schätze in diesem "grellen" Licht nicht echt sind - so schön sie auch glitzern und glänzen. 

Und abermals machen wir uns auf den Weg - um schliesslich anzukommen im heiligsten aller Orte - in unserem Herztempel.

Da angekommen dürfen wir Platz nehmen auf unserem Thron, der unsere (wieder gefundene) Mitte symbolisiert.

You are home.

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...