Dienstag, 3. Dezember 2019

Tageskarte für den 3. 12. 2019 (Geborgenheit)


Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"In einem Gefühl der Geborgenheit kommen wir wieder bei uns an. "


"Geborgenheit ist häufig ein heimeliger Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann und sich vollkommen entspannen kann. Für manche ist es das Zuhause, für sndere die Natur, Freunde, die Bettdecke, das Kuscheltier, ein warmer Tee, ein warmes Bad. Wo ist dein Raum der Geborgenheit? Wann hattest du das Gefühl "Hier bin ich sicher, hier bin ich gut aufgehoben, hier darf ich einfach sein?" Was brauchst du, damit du dich in dir geborgen und sicher fühlst?"
- - - 
Gerade jetzt im Dezember, wo es draussen so schnell dunkel wird am Abend, brennen bei mir wieder Kerzen und ich umgebe mich am liebsten.. surprise.. mit Stille. ;-)

Kein Weihnachts-Shopping, kein "Last Christmas" und "All I want for Christmas"-Geträller. Der kommerzielle Touch mit den alljährlichen Santa Claus-Kappen und "Friede, Freude, Eierkuche-Getue" treiben mich eher in die Flucht. Jedenfalls regt mich dies nicht zur Besinnlichkeit an und gibt mir such kein Gefühl der Geborgenheit. 

Meine Seele sehnt sich nach magischen Momenten.

Solche Momente erlebe ich eher in ruhigen, intimen, ehrlichen und echten Situationen und nicht in einem kommerziell aufgebauschten Fest, wie ich Weihnachten vermehrt wahrnehme.

Ich bin also da zu finden, wo Magie zu finden ist. Mit Freunden oder alleine. Draussen in der Natur oder einnem heimeligen Cafè bei einem Glühwein. Oder zu Hause mit meinen Kerzen. 

Ehrlichkeit, Echtheit, Stille. Da fühle ich mich geborgen, da fühle ich mich sicher und aufgehoben.

Flavia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...