Montag, 9. Dezember 2019

Tageskarte für den 9. 12. 2019 (Selbstwert)


"Manifestationen sind nicht der Lohn für Wohlverhalten, sie sind das Ergebnis deiner Gedanken, Überzeugungen, Gefühle und Taten. Wenn du dir erlaubst, zu empfangen, hilfst du dem Plan Gottes, Seine Liebe überall zu demonstrieren."

"Nimm das Gute voll Gnade an und sprich: "Danke für alle Gaben, die mir zufliessen. Ich nehme sie dankbar an, zum Wohle aller."

"Wisse, dass es dir zusteht, auf jede Weise Gutes zu empfangen."
 
- - - 

Dass mir auf jede Weise zusteht, Gutes zu empfangen, hatte ich für eine sehr lange Zeit vergessen, liess mich konditionieren von Glaubensmustern, die wenig mit Liebe zu tun haben.
 
Ich fand mich  in einem Mangel-/Opfer-/ Dramabewusstsein wieder, das sich wie ein dunkler Mantel um mich legte.
 
"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach.." 
 
Mit Sätzen/"Gebeten" wie diesen formte ich meine "Realtät".
 
Meine Seele konnte sich das aber nicht all zu lange anschauen. Sie hat so ihre Tricks, mit denen sie mich immer wieder dazu bringt, mich des dunklen Mantels zu entledigen und wieder klar zu sehen.  :-)

Heute weiss ich, dass es mir - uns allen- zusteht, auf jede Weise Gutes zu empfangen.
 
Ich nutze dazu gerne das Bild des Sterntalermädchens aus dem Märchen als Metapfher.

Flavia
 
 


Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Du hast deine Schöpferkraft durch deine tief sitzenden Minderwertigkeitsgefühle blockiert. Manifestationen sind nicht der Lohn für Wohlverhalten, sie sind das Ergebnis deiner Gedanken, Überzeugungen, Gefühle und Taten. Wenn du dir erlaubst, zu empfangen, hilfst du dem Plan Gottes, Seine Liebe überall zu demonstrieren. Wenn du aufgefordert wirst, die Hilfe des Himmels anzunehmen, geht es dabei nicht nur um dich persönlich. Du sollst dir helfen lassen, damit du anderen helfen kannst. Nimm das Gute voll Gnade an und sprich: "Danke für alle Gaben, die mir zufliessen. Ich nehme sie dankbar an, zum Wohle aller."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...