Es geht jetzt darum, wieder in unsere Menschlichkeit zu finden, die uns für so lange Zeit genommen, bzw. abtrainiert wurde.
Es wurden "Personen" aus uns gemacht und somit wurden wir "des Lebens" beraubt.
Nun ist die Zeit, die Persona-Kostüme/die Persona-Masken abzulegen und wieder zu denen zu werden, die wir in Wahrheit sind.
Erobere dir deine "Lebendigkeit" zurück.
Weine, schreie, versinke in dir selbst. Lache, tanze, singe, strahle, umarme, staune. Lass los. Ergebe dich dem Fluss des Lebens.
Du brauchst nich mehr zu kämpfen. Indem du dich dem Leben hingibst, wird es dich halten, für dich sorgen.
Die Persona (die meist nur einem Protokoll folgte und eine Rolle spielte) hat im wahrsten Sinne des Wortes "ausgespielt".
So goodbye.
And welcome Mensch.
Öffne die Schleusen. Sei (wieder) du selbst. Trau dich.
Und es wurde LEBEN!
Hallelujah!
Flavia
- - -
Folgender Text, auf den ich heute stiess, beschreibt sehr schön, was es heisst, Mensch zu sein.
"Wurde dir eingeredet Wut, Zweifel, Empörung, Skepsis seien „Unspirituell“? Quatsch. Erlaube dir dein Mensch SEIN. Erlaube dir dein menscheln. Wut kann ein Geschenk sein. Mach nur kein Ding daraus. Dann wird es Ego Identität (ich-Hypnose). Und. Zwinge dich nicht künstlich über deine eigene Erleuchtung hinaus.
Ja. Die meisten Menschen leben (noch) exklusiv auf nur einer einzigen Ebene. Der Körper & Verstands Ebene. Auf dieser Eben sind sie vollständig und komplett identifiziert mit ihrer Form, ihrem Körper, ihrer Rolle, ihrem Besitz, ihrem Beruf, ihren Gedanken, Meinungen, Gefühlen und Emotionen.
Dieser Mensch lebt nur sein gewöhnliches Ego aus, seine alltägliche Persönlichkeit, und spielt seine ihm vorgegeben Rolle im Leben, dazu gehört die Muster, Verhaltensweisen, Erwartungen und Regeln der Gesellschaft zu befolgen.
Wenn der Mensch exklusiv nur auf dieser Ebene existiert, wenn er nur diese Rolle spielt und denkt dass das alles ist, dann wird es irgendwann zu einem Gefängnis. Er ist nur am überleben. Es ist ja so wichtig zu überleben. Und seine Kinder lernen die gleiche Einstellung von Ihm.
Und sie werden erwachsen und erziehen Ihre Kinder nach dem gleichen traurigen Prinzip. Die Kinder gehen in den Kindergarten, die Schule, das Gymnasium und werden dort zu Normal-Bürgern domestiziert. Man wird in gewisse Rollen und Bereiche geschuppst. Man verliert das bisschen Individualismus, das man noch hatte. Und man gerät in die Struktur dessen, was man sein soll, und hat gar keine andere Wahl. Endlich bist du zu dem geworden, was du sein sollst, für die Gesellschaft.
Dann arbeiten diese Menschen irgendeinen 8-Stunden-Job mit einem Gefühl des Erfolgs oder Erreichens, als würden Sie tatsächlich etwas erreichen. Dann heiraten Sie, als ob Ehe ein Sieg ist, und Sie haben Kinder als ob Kinder kriegen ein Sieg ist... Heirat, Geburt, Kinder. Es ist etwas, was sie tun müssen, weil es für sie scheinbar nichts anderes zu tun gibt. Und die Erde ist voll von Ihnen.
Dann gibt es Menschen auf dieser Erde, welche ich die GROSSE MINDERHEIT nennen würde, Personen, die auf zwei Ebenen gleichzeitig leben.
DER GRENZGÄNGER...
Der erwachende Mensch ist in der Lage, auf der Ebene des Seins, sein gewöhnliches Ego auszuleben, seine alltägliche Persönlichkeit zu leben und seine Rolle im ganz normalen Leben zu spielen, mit allen Aufs und Abs, und gleichzeitig bringt er still und leise die Mystik in die Welt indem er auch diese voll und ganz auslebt und in seinen Alltag integriert.
Diese bewusste Menschen bewahren sich ihre Originalität und Individualität. Sie müssen jetzt nicht notwendigerweise Aussteiger, Einsiedler, berühmte Gurus, Erfinder oder Künstler sein, sie könnten auch Mütter, Väter, Strassenfeger, Bäcker, oder Kellnerinnen sein.
Und es bedeutet auch nicht, dass sie immer große erleuchtete Helden sind, dass sie niemals erschrecken wenn es BANG macht, niemals leiden, niemals verzweifelt sind, dass sie sich nicht gelegentlich Sorgen machen, oder dass sie niemals die Beherrschung verlieren.
Sie werden immer noch "Mensch sein", aber sie leben jetzt auf zwei Ebenen gleichzeitig, und der Spruch „Ist doch normal…" oder "Ist doch menschlich…“ wird nicht mehr über ihre Lippen kommen. Sie sehen durch die Illusion, sie durchschauen Maya.
Es bedeutet, dass du im Grunde genommen tief in dir drin, in der Lage bist, allen Stürmen zu trotzen, da du den menschlichen Trubel nicht mehr als absolut erlebst und daher nicht mehr völlig ernst nimmst.
Du wirst wie eine Wolke treiben und wie Wasser fließen können, denn alles Leben ist eine großartige Illusion, eine Ebene der Energie, und es gibt absolut nichts, wovor du Angst haben musst.
Du wirst an der Oberfläche noch Angst haben. Du wirst Angst haben, deine Hand ins Feuer zu legen. Du wirst Angst haben, krank zu werden, etc.
Aber du wirst keine Angst vor der Angst haben. Die Angst fliesst an deinem Verstand vorbei wie eine schwarze Wolke die durch den Raum schwebt, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen...
Die Sturmwellen bewegen sich nur noch an der Oberfläche des Ozeans, tief unten jedoch, am Grunde, ist der Ozean unberührt, friedlich, ruhig und gelassen...
Amen
Alan Watts, Robert Betz Mirko Betz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen