Dienstag, 28. Juli 2020

Diary 28. 7. 2020 - Dedicated to my inner child



Und da ist es wieder dieses Wort: FREIHEIT.

In einer zutiefst unfreien Gesellschaft, wo durch verschiedene Systeme und Methoden versucht wird, unser freier Geist einzudämmen, wegzumanipulieren, ist es wahrlich nicht einfach, seinem eigenen freien Geist treu zu bleiben. Kontollsysteme wie Kirche, Staat, Schulen, Massenmedien (bzw. die Strippenzieher dieser ganzen "Clubs") (you name it) haben hier ganze Arbeit geleistet.

Sie fördern nicht den freien Geist des Menschen, sondern sie kappen ihn und versuchen ganz bewusst, den Menschen in eine Richtung zu lenken, die von ihnen gewollt ist.

Der Mensch soll zu einem braven, hörigen, pflichtbewussten Bürger gemacht werden und die Bedürfnisse der Obrigkeit befriedigen.

Ich litt schon bald (bzw. schon als Kind) unter diesem "Regime", das so gar nicht meiner Natur entsprach.

Irgendwas lief da falsch in dieser Welt, nur konnte ich als Kind nicht benennen, was. Es dauerte Jahre um zu begreifen, dass nicht ich es bin die "falsch" ist, sondern dass es (jenfalls für mich als Freigeist) eher diese Welt ist, die mich so oft an eine "Roboter-Welt" erinnerte. Echte Gefühle zeigen? Fehlanzeige! Echt und authentisch sein? Fehlanzeige. Ehrlich sein? Fehlanzeige.

Keine echten Gefühle zeigen - COOL sein, das war angesagt.

Eintauchen in oberflächliche Gespräche, Ablenkungen aller Arten (u.a. Befriedigung der unteren Energiezenten) war an der Tagesordnung.

Ablenkung um nicht hinschauen zu müssen "in die Tiefen der Gewässer". Nicht hinschauen zu müssen auf was da im Argen liegt.

Augen zu, weiter funktionieren, Pflicht erfüllen - das war das Credo.

Und ja, auch ich machte da mal mit. Wenn ich an all die Jahre denke, wo es nicht mehr möglich war, das "Leben" ohne Alkohol zu feiern z.B. Von anderen "Gesellschaftsdrogen" (Mc Donald’s, Konsum und Co.) ganz zu schweigen.

Ich schaffte den Absprung.

Was dann angesagt war, war meine eigene Heilung. Bzw. die Heilung meines inneren Kindes/meiner inneren Kinder.
Traumata-Arbeit, Schattenarbeit, VERANTWORTUNG übernehmen. You name it.

Abtauchen in die tiefsten Gewässer. Viel Schmerz. Viele Tränen.

Integration, Transformation und schliesslich BeFREIUNG!

Genau - ich tat und tue dies, da ich für mich, mein inneres Kind und all die "Schattenkinder" die FREIHEIT zurückerobern will.

Willst du das auch?

Dann bist du herzlich eingeladen, die Arbeit - die bei dir selbst beginnt - zu tun.

Auf die BeFREIUNG!

Let's HEAL and FREE ourselfs and our world.

Flavia

- - -

Osho hat mich auf meiner eigenen "Befreiungsmission" mit seinen Worten immer wieder unterstützt und ermutigt.

Hier ein passender Text von ihm zum Thema:

"Ihr wurdet frei geboren. Ihr wurdet einfach nur dazu konditioniert, das zu vergessen. Schichten von Konditionierungen haben euch zu Marionetten gemacht. Die Fäden befinden sich in den Händen anderer. Wenn du ein Christ bist, bist du eine Marionette. [...]

Sie sagen dir, was du tun sollst, sie geben dir zehn Gebote. Sie geben dir eine Persönlichkeit - dass du ein Christ bist, ein Jude, ein Hindu, ein Mohammedaner. Sie geben dir dein sogenanntes Wissen. Doch unter der großen Last, die sie dir von Kindheit an aufbürden - du trägst den ganzen Himalaya auf deinem Rücken - darunter verborgen, unterdrückt, befindet sich dein natürliches Selbst.

Wenn du dich von all diesen Konditionierungen befreien kannst, wenn du dir klar machen kannst, dass du weder ein Kommunist noch ein Faschist bist, weder ein Christ noch ein Mohammedaner...

Du wurdest nicht als Christ oder als Mohammedaner geboren; du wurdest als reines, unschuldiges Bewusstsein geboren. Wieder in diese Reinheit, diese Unschuld, in dieses Bewusstsein zurückzufinden, das ist es, was ich unter Freiheit verstehe. Freiheit ist die höchste Erfahrung im Leben. Es gibt nichts Höheres als das. Und aus dieser Freiheit heraus werden viele Blumen aus dir erblühen.
Liebe ist eine Blüte, die aus deiner Freiheit erblüht. Mitgefühl ist eine Blüte, die aus deiner Freiheit erblüht. Alles was wertvoll ist im Leben, erblüht aus dem unschuldigen, natürlichen Zustand deines Wesens."

Aus: Osho - Freiheit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...