Montag, 20. Juli 2020

Tageskarte für den 20. 7. 2020 (Nephthys)



Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" von Christine Arana Fader



"Wage einen Neuanfang, beginne in dir. Lasse ein zerstörerisches, altes Muster in dir los, verbrenne es - und dem Beginn einer lichtvollen Zeit steht nichts mehr im Wege."

- - - 
 
Heute zum Wochenbeginn besucht uns die Göttin Nephthys. Abgesehen davon, dass Nephthys die Zwillingsschwester von Isis (die ich liebe!) ist, wird sie auch die Göttin des Südens genannt (also ist sie mir schon mal sehr sympathisch..) :-) 


Der Süden steht auch für das Element Feuer, des Elements der Zerstörung und Erneuerung. 

Könnte doch nicht passender sein für die jetzige Zeit.



Gibt es Dinge in deinem Leben, die du jetzt gerne dem Feuer übergeben möchtest?



Ich habe in meinem Leben schon soo Vieles "verbrannt" - eine Tonne an alten, verstaubten Glaubens- und Verhaltensmuster und weitere (angehäufte) Dinge, die mir nicht mehr dienlich sind. Seien dies materielle Dinge oder wie gesagt nicht materielle Dinge, die mich nicht mein wahres Potential leben liessen.

Also, weg mit dem Ballast.



Manchmal frage ich mich sogar, was denn noch (übrig) bleiben wird, so viel gab und gibt es zu verbrennen.



Ehrlich gesagt weiss ich es nicht.
Doch auch wenn da gar nichts mehr übrig bleiben sollte - auch wenn da gar nichts mehr sein wird, an dem ich mich festhalten kann - ich werde dennoch damit fortfahren ins Feuer zu werfen, was nicht (mehr) der Wahrheit entspricht.

Manchmal gilt es radikal zu sein.

Wie gesagt, das Feuer steht für Zerstörung und Erneuerung. Manchmal muss etwas sterben, damit etwas Neues entstehen kann.

Weine nicht der Asche hinterher, sondern erhebe dich wie Phönix daraus heraus.

Du wirst es nicht bereuen. 

Denn - wolltest du nicht frei sein?



Flavia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...