Donnerstag, 10. September 2015

Tageskarte für den 10. 9. 2015 (Liebe)


"Liebe beginnt mit der Selbstliebe. Wenn wir uns selbst - den göttlichen Teil in uns - lieben, achten und ehren, kann dieser durch uns in die Welt strahlen. Frage dich täglich 'Was liebe und schätze ich an mir selbst?'"

Und ich gebe genau diese Frage heute weiter an dich: "Was liebst und schätzt du an dir selbst?"

Ich möchte Maria Magdalena danken, dass sie uns heute diese Botschaft schickt. 

Ich selbst habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Selbstliebe beschäftigt und auch viel darüber geschrieben. 

Ich möchte hier nochmals betonen, dass (Selbst)liebe nicht's mit Selbstaufopferung zu tun hat (das ist sogar eher ein Gegensatz), sondern wie oben beschrieben damit, dich zu achten, zu ehren, liebevoll mit dir selbst umzugehen und genau diese Qualitäten in die Welt auszustrahlen.

Was ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist immer wie mehr und immer wie öfter "Nein" zu sagen, wenn sich etwas nicht stimmig für mich anfühlt. Ist das befreiend!!

Denn sage ich zu etwas "Ja" und in mir schreit es "Nein", tue ich mir in Wahrheit selbst Gewalt an. Und NEIN, ich werde mir keine Gewalt mehr antun - und JA, ich bin jetzt liebevoll zu mir selber, voller Selbstachtung.

Es ist die Liebe, die zur Wahrheit führt. Es ist die Liebe, die die Wahrheit ist.

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Liebe ist immer da. Mit jedem Atemzug kannst du sie in dich hineinatmen. Du bist unendlich geliebt."

Gott ist Liebe. Liebe ist die Energie, die uns umgibt, die den Kosmos und dieses Universum durchströmt und in allem und jedem von uns ist. Wir sind aus ihr geboren und kehren heim in sie. Liebe ist spirituell, abstrakt und nicht ganz so weltlich, wie wir sie manchmal sehen, und sie drückt sich auf vielfältige Weise aus. Wir werden mit jedem Atemzug, vom ersten bist zum letzten Tag von ihr durchströmt und getragen. Ohne diesen Liebesfunken in uns könnten wir das Leben nicht empfangen und dieses Leben nicht leben. Liebe ist etwas, was man aus sich heraus teilt und weitergibt. Man nimmt sich Zeit, zu fragen und beieinander zu sein. Jeder Mensch ist fähig zur Liebe. Liebe beginnt mit der Selbstliebe. Wenn wir uns selbst - den göttlichen Teil in uns - lieben, achten und ehren, kann dieser durch uns in die Welt strahlen. Frage dich täglich "Was liebe und schätze ich an mir selbst?" Öffne dich mehr für die göttliche Liebe. Erlaube dir jeden Tag, Liebe zu empfangen und liebevolle Erfahrungen anzuziehen.

"Ich liebe und achte mich selbst. Ich bin unendlich geliebt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...