Montag, 28. September 2015

Tageskarte für den 28. 9. 2015 (Bewunderung)


Zeit für Wunder - für Bewunderung.

Ich nehme mir diese Zeit, immer wie mehr.

Heute zum Beispiel beobachtete und bewunderte ich meinen neue, grosse Papyrus Pflanze auf dem Balkon dabei, wie sie vom Wind zum Tanz aufgefordert wurde und sanft ihre Blätter darin spielen liess. 

In so vielem erkenne ich eine absolute Schönheit. Manchmal nicht auf den ersten Blick, sondern erst auf den zweiten oder gar den dritten. Aber genau das finde ich das Spannende daran. Die Schönheit hinter der (manchmal grauen und faden) Fassade zu erforschen und zu entdecken.

Mir kommt dann immer ein Satz von meinem Vater in den Sinn, der einmal zu mir sagte: "Das ist so hässlich, dass es schon fast wieder schön ist."

Ich denke, genau das ist die Kunst. Die Schönheit in allem zu entdecken. Auch in jenem, was nicht offensichtlich bewundernswert ist. 

Denn wenn du das Schöne auch darin entdeckst, dann schaust du mit den Augen Gottes, mit den Augen der Göttin. Denn die Liebe wohnt letztendlich in allem. Dies zu Erkennen ist die Kunst, das Wunder.

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Bewunderung bedeutet, die Schönheit der Schöpfung anzuerkennen."

Maria Magdalena und Jesus Christus schauten in stiller Bewunderung aufeinander, weil sie die Göttlichkeit im jeweils anderen erkannten. Das Göttliche in mir grüsst und ehrt das Göttliche in dir. Bewunderung bedeutet, das Wunder in der Begegnung mit dem anderen zu erkennen, sich selbst zu erkennen, darüber zu staunen und sich daran zu erfreuen. Vieles, was wir für selbstverständlich halten, ist ein Wunder. Es verdient deine Bewunderung und Anerkennung. Nimm dir heute Zeit, die Schöpfung in allem zu bewundern und zu ehren. Hinter allem leuchtet das eine Licht. Kannst du es sehen, in dir und um dich herum?

"Staunend erkenne ich die Wunder im Leben. Jeden Tag."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy Christ Consciousness