Donnerstag, 16. April 2020

DIARY - 14. 4. 2020


Gestern dachte ich intensiv über meine momentane Situation nach und was ich daraus lernen kann. 

Wie ich bereits erwähnte, bin und war ich schon immer ein Freigeist und werde dies auch immer sein. Es ist schwierig, mich von etwas zu überzeugen, was für mich so gar keinen Sinn macht. Ja, ich bin einer dieser ungemütlichen "Hinterfrager" und "Selbstdenker". 

"Gehirnwäsche" ist bei mir nicht möglich. 

Es kommt nicht selten vor, dass ich einfach mit grossen Augen beobachte, was hier so abgeht und ich finde keine anderen Worte dafür als jene von Asterix und Obelix: "Die spinnen die Römer." Gerne zitiere ich auch Jim Morrison: "Vorrei essere nato al contrario per vedere dritto questo mondo storto."

Gestern Abend schaute ich mir die Tagesschau an und wieder wurden meine Augen gross. Das Ganze ist ja an Absurdität nicht mehr zu übertreffen. 

Aber hauptsache, die Gehirnwäsche läuft.

Also - Lektion Nr. 1 für mich: Ruhig bleiben - nicht in unnötige Diskussionen rutschen. Denn na ja - man gibt es mir nicht, aber ich kann doch auch richtig wütend und laut werden (meine "Indigo-Seele" lässt grüssen). Vor allem wenn eine Situation solch absurde Ausmasse annimmt. (Ein Blick in den Fernseher reicht schon völlig aus, um dies zu erkennen - und deshalb bleibt der TV jetzt aus!) 

Lektion Nr. 2: Geduld! Auch nicht unbedingt meine Stärke. 

Lektion Nr. 3: Den anderen Menschen (aus meinem nahen Umfeld) ihren Glauben und ihre Meinung lassen, auch wenn sich diese so gar nicht mit meiner Wahrheit decken. Taff one.
 

Lektion Nr. 4: Balance. Zentriert, bzw. in meiner Mitte bleiben. 

Lektion Nr. 5: Viel Ruhe und Entspsnnung. Für mich als hochsensibler Mensch von enormer Wichtigkeit.

So, das wären dann für heute 5 meiner "Coronakrise - Gebote".

Fortsetzung folgt bestimmt beld. :-)

Flavia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...