Montag, 26. Oktober 2020

Diary 26. 10. 2020 - Das Schwert der Wahrheit

 

"Doc doc - ist hier jemand zu Hause?"

Das frage ich mich derzeit sehr sehr oft und leider stelle ich fest, dass es viele nicht sind und sie ihr Haus "untervermietet" haben.

Statt den eigenen Ängsten ins Gesicht zu blicken und diese gegebenfalls zu transformieren/zu erlösen, werden diese Ängste oft unterdrückt und dienen den neuen "Bewohnern" somit hervorragend als Futter.

Währenddessen verabschiedet sich die "Seele des Hauses" (die eigene Seele) immer wie mehr. (Überlässt sozusagen "das Haus" der Angst und den "neuen Bewohnern". Für "die neuen "Bewohner" kommt dies einem Festmahl gleich.

Ich verstehe immer wie mehr, weshalb ich es vorziehe, alleine zu sein. Zu viele Menschen sind noch im Fight and Flight-Modus und lenken sich ab, wo sie nur können oder "betäuben" sich auf andere Art und Weise. Einige werden regelrecht zu "Zombies".

All dies, weil sie sich ihren Ängsten und ihren unerlösten Traumas nicht stellen wollen.

Sie geben somit die "Herrschaft" über "ihr Haus" ab oder in anderen Worten: Sie geben die Zügel aus ihrer Hand. (Indem sie "ABgeben", geben sie sich AUF.)

Das ist sehr gefährlich, denn es ist damit nur eine Frage der Zeit, bis sie schliesslich enchecken in den Zombie-Club.

(Filmtip: The walking dead)

Dieser Anblick macht mich oft ein wenig traurig und ist sehr befremdlich für mich. Ich sehe es in den Gesichtern der Menschen auf der Strasse (bzw. das was noch übrig geblieben ist von den Gesichtern). 😢😷😢

Doch gibt es Gott sei Dank auch Menschen, die die Zügel nicht aus ihrer Hand geben, ihr "Schwert" in die Hand nehmen um ihren rechtmässigen Platz zu verteidigen (oder diesen wieder einzunehmen) und sich nicht "übernehmen" zu lassen - von nicht's und niemandem!

Auch Jesus sagte einst: "Satan, weiche von mir."

Genau das ist jetzt geftagt meines Erachtens.

Friede, Freude, Eierkuchen ist jetzt nicht die richtige Strategie. So sehe ich das jedenfalls.

(Filmtip: Mother!)

Handle weise und tue dies aus deiner Mitte (aus deiner inneren Balance) heraus. Sage klar und deutlich NEIN, falls dies von Nöten ist. "Heiliger Zorn" ist in diesen Zeiten mehr als angebracht.

Vergiss nie, du brachst dir nicht alles gefallen zu lassen. Du brauchst deine Kraft und deine Würde nicht abzugeben.

Du du bist ein machtvolles Wesen.

Man hat dir glauben gemacht, dass du dies nicht bist und du deine Verantwortung an äussere Instanzen (wie Kirche und Staat abzugeben hast).

Aber wie kannst du nicht machtvoll und wunderbar sein? Ist es doch das Leben selbst, das durch deine Adern fliesst.

Es ist an der Zeit, diesen Fluch zu durchbrechen.

It's time to break that spell!

Nimm dein Schwert der Wahrheit in die Hand und ENTscheide!

Flavia

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...