Donnerstag, 29. Oktober 2020

Diary 29. 10. 2020 - Die Lüge fällt, die Wahrheit bleibt/die Wahrheit IST

Lasst mich mit dem Thema "People-pleasing" einsteigen.

Ich war mal einer dieser "People-pleaser" und ich war (als Empath) sehr gut darin!

(Konnte ich doch die Bedürfnisse meines Gegenübers perfekt "ablesen".)

Dieses Muster zu verlassen, war (und ist) wohl eine der grössten Herausforderungen auf meinem Weg der Heilung, meinem Weg in die Freiheit und in die Souveränität!

Und ich kann euch sagen, in dieser jetzigen Zeit werde ich extrem gefordert (oder sollte ich sagen geprüft?) was das betrifft! 🙈

So als sollte ich jetzt beweisen, wie sehr ich zu mir und meiner Wahrheit stehe, auch wenn sich dadurch so viele gegen mich - oder gar von mir abwenden.

Meine weise innere Stimme sagt dann: "Wer sich abwendet, hat in deinem Leben auch nicht's (mehr) zu suchen."

Tabularasa big time! Ich sag's ja - diese Apokalypse hat es in sich. Sie ist kein Spaziergang.

Darauf vorbereitet war ich nicht wirklich. Oder vielleicht doch? Nicht einfach ist es allemal.

Verstandesmässig ist Vieles nicht nachzuvollziehen in diesen herausfordernden Zeiten.

Doch wie heisst es so schön: "Wer Augen hat zu sehen, der weiss" - und dieses Wissen ist jenseits des Verstandes zu Hause.

Es ist ein Wissen, das keiner Beweise, keiner Statistiken oder Berechnungen bedarf.

Als (ehemaliger) "People-pleaser" hätte ich mir wohl noch die Mühe gemacht, mich Statistiken zu bedienen und vorzurechnen.

Doch durfte ich erkennen: "Du kannst noch so sehr mit Statistiken und (logischen) Berechnungen daherkommen - wer keine Augen hat zu sehen, wird blind bleiben.

Nur wer ein wahres Interesse daran hat, tiefer zu blicken und sich seiner Ängste zu stellen, diese anzunehmen und seine abgespaltenen Teile wieder zu integrieren (zu heilen), dem wird sich die Wahrheit schliesslich offenbaren.

Nicht jeder ist an der Wahrheit interessiert. Viele lassen sich nicht darauf ein. Sie werden den "einfacheren"/der ihnen vorgegebenen Weg wählen.

Das ist ok so.

Wer aber nicht damit umgehen kann, dass ich eine eigene Meinung habe und meine Wahrheit ausspreche, den entlasse ich aus meinem Feld.

Und deshalb ist meine finale Antwort auf Fragen wie: "Flavia, kannst du das beweisen?":

"Nein. Und ich habe auch kein Interesse daran. Mir geht es lediglich darum, wahrhaftig und authentisch zu sein."

(Es gab eine Zeit, da war dies noch nicht "verboten" - oder besser gesagt - da liessen sich dies die Menschen nicht verbieten. Es war eine Zeit, in welcher sich die Menschen nicht "dressieren" und manipulieren liessen. Sie waren souverän.

Und genau dahin kehrt die Menschheit jetzt wieder "zurück". (Jedenfalls auf meiner Timeline). Und ich könnte (als freiheitsliebender Mensch) nicht glücklicher darüber sein. Zu gut kann ich mich an diese Zeit und an diesen Ort erinnern. Ist es doch mein "zu Hause".)

Ich lade dich dazu ein, deine Augen zu öffnen und hinter "den Vohang der Illusion" zu blicken. Ich lade dich dazu ein, wieder ZU DIR zu kommen. So wirst du erkennen und die Wahrheit wird sich dir offenbaren."

"Denn die Wahrheit braucht keine Beweise. Nur dein Verstand/dein Ego braucht sie. Der Wahrheit geht es nicht darum "recht" zu haben. Nur die Lüge/die Illusion "arbeitet" so.

Das Ganze kann also nicht über den Verstand laufen, bzw. vom Verstand gelöst werden. Va oltre.

Know thyself.

Werde still und erinnere dich an dich selbst. Und somit wird es dir schliesslich wie Schuppen vor den Augen fallen."

Und die Wahrheit spricht: "Ich war immer da. Doch warst du so lange auf das Lügenkonstrukt fixiert, das dich so geschickt von mir abzulenken vermochte. Ich war immer da."

"Und ich (Flavia) überlasse hiermit das Ruder der Wahrheit.

Ich kann Menschen lediglich dazu einladen, aufzuwachen. Aber aufwachen müssen sie selber. Das kann niemand für sie übernehmen.

Ein jeder entscheidet für sich selbst, welchen Weg er gehen möchte."

Was mich betrifft: Ich werde mir/der Wahrheit immer treu bleiben und ich weiss jetzt: "Wer Augen hat zu sehen und wer Ohren hat zu hören, der wird die Täuschung erkennen und sich über sie erheben.

Wer die Welt der Illusion (Matrix) duchschaut, wird nicht mehr dahin zurück kehren wollen. So ganz im Sinne von: "Been there, done that, learned the lesson - Zeit, weiterzugehen".

Die Wahrheit thront letztendlich über allem. Sie kann nicht zu Fall gebracht werden. Never. Was jetzt aufgedeckt wird und schliesslich geht, sind die Lügen. Das ganze Lügenkonstrukt ist dabei zu fallen - wie man unschwer erkennen kann, befindet es sich doch derzeit regelrecht in freiem Fall.

Hochspannend, bei dem Ende eines Zeitalters live dabei zu sein und in ein positiveres, menschenfreundlicheres- und menschengerechteres Zeitalter einzutreten.

Für mich gilt weiterhin, mich von (nicht förderlichen) Mustern und Glaubenssätzen zu verabschieden.

"Flavia the people-pleaser" war einmal. I kiss you good bye for good. (Um hier nur eines der Muster zu nennen, von welchen ich mich verabschiede.)

Flavia mit ihrem Hang zur philosophischen Betrachtungsweise und ihrem unermüdlichen "Forscher-Geist" bleibt. 😉 (Und weitere neue Aspekte, die mich auf meinem Weg unterstützen, heisse ich herzlich Willkommen).

Apokalypse/Tabularasa auf allen Ebenen! Wahrlich historische Zeiten!

And remember:

"Die Wahrheit braucht keine Beweise. Die Wahrheit spricht für sich. Und sie wird am Ende als "Siegerin" dastehen." (Und dies in dem Wissen, dass sie in Wahrheit nie einen "Gegner" hatte.) 🙂

Flavia

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...