Donnerstag, 1. Oktober 2020

Tageskarte für den 1. 10. 2020 (Kuan Yin)

    

"Deine Absicht beginnt mit deiner Beziehung zu dir selbst. Gehe in jeder Hinsicht sanft mit dir um. Sei fröhlich, freundlich, gütig, doch vor allem sei dir selbst treu."

  
- - - 
 
Das Wort des Tages ist für mich das Wort "liebevoll".

Ich lernte so vieles in meinem Leben indem ich - wie wir alle - viel mitbekommen und mitgenommen habe von den Menschen, die mir ihr Leben "vorlebten". Aber dass irgend jemand wirklich liebevoll mit sich selbst umging, das habe ich leider nicht mitbekommen auf meinen Weg (da auch ihnen die Tugend der Selbstliebe nie vorgelebt wurde).
 
Deshalb lerne ich dies nun schon seit einigen Jahren von Grund auf: Liebevoll mit mir selber umzugehen.
 
Wobei "lernen" hier wohl nicht der richtige Ausdruck ist. Der Ausdruck "VERlernen" ist hier wohl passender. Ich "verlerne" in dem Sinne alles - verabschiede mich von all dem - mit was ich die Selbstliebe/Selbstannahme einst unterdrückte (um in's Schema X zu passen).

Dies tue ich z.B., indem ich mich, bevor ich etwas tue, frage: "Ist das jetzt stimmig für mich, fühlt sich das gut an für mich?" Zudem frage ich mich auch: "Fühlt sich das liebevoll für mich an?"
 
Dies ist meines Erachtens wichtig für uns alle in diesen Zeiten der Transformation, in welcher wir uns verabschieden vom sogenannten "mechanischen Funktionieren-Müssen", das alles andere als liebevoll war. 
 
Mit dem Beginn des neuen Zeitalters in welchem wir uns nun befinden (und dem Ende von Kali Yuga (Industriezeitalters und Co.)) sind nun wieder die Tugenden des Herzens gefragt. Hallelujah.

Die früher sehr! pflichbewusste Flavia tat so einiges, was eben in erster Linie dazu diente, die "gesellschaftlichen Pflichten" zu erfüllen. 
 
Fühlte sich das gut und liebevoll an? Leider (in den meisten Fällen) nein. Bin ich da sanft mit mir selbst umgegangen? Auch hier: Leider nein.
 
(Alle Tätigkeiten, die mit "Zwang" verbunden sind (und somit zu Pflichten werden) töten meiner Meinung nach die Lebensfreude ab und dies ist uns letztendlich nicht dienlich. Genau so wenig wie dem Leben selbst.)

Deshalb hat ein liebevoller Umgang mit mir selbst (und diesen zu kultivieren) jetzt Priorität.

Ja, das bedeutet auch, ohne schlechtes Gewissen das Wort "Nein" des öfteren in den Mund zu nehmen und klare Grenzen zu setzen. (Auch hier bin ich noch am lernen - aber, ich mache Vortschritte). ;-I Gerade als Empath jedoch super wichtig für mich.

Und es ist schön, Kuan Yin bei dem Unterfangen "liebevoller Umgang mit mir selber" als Freundin und Vorbild an meiner Seite zu wissen.
 
Auf ein LIEBEvolles neues Zeitalter! 

Beginne bei dir!

Flavia

 

 



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)
 
 
Botschaft der Kuan Yin:

Sanftmut ist die Quelle wahrer Kraft. Sie entsteht, indem du dich selbst mit nährenden Worten, Gedanken, Absichten, Taten und bester Nahrung versorgst. Schütze dich vor allem Rauen, indem du die Absicht aussendest, dass du nur sanfte Lebenserfahrungen und Beziehungen anziehen willst. Verwandle alles Raue in Sanftmut, indem du dich weigerst, irgendetwas anderes zu sehen als das Licht, das in jedem Menschen und in jeder Situation erhalten ist. Deine Absicht beginnt mit deiner Beziehung zu dir selbst. Gehe in jeder Hinsicht sanft mit dir um. Sei fröhlich, freundlich, gütig, doch vor allem sei dir selbst treu.

Bedeutungsspektrum:

Überlasse all deine Scham- und Schuldgefühle dem Himmel zur Heilung und Transformation - Denke positiv über dich selbst und andere - Meide jeden Tratsch und Klatsch - Vergib dir selbst und anderen - Sei nicht so hart mit dir selbst und anderen - Lass den Hang zum Perfektionismus los.

Über Kuan Yin:

Die asiatische Göttin Kuan Yin erhört alle Gebete. Sie ist die Essenz von Reinheit, nährender Liebe und sanfter Kraft. Kuan Yin ist eine Bodhisattva, das heisst, dass sie befähigt war, in die Buddha-Natur einzugehen, doch sie gelobte, der Erde nahe zu bleiben, bis alle Wesen erleuchtet sind. Diese jugendliche, wunderschöne Göttin hilft uns, mitfühlend und gütig mit uns selbst und anderen umzugehen. Sie schützt besonders Frauen und Kinder und kann in uns sowohl musische Interessen und Fähigkeiten als auch Hellsichtigkeit fördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...