Mittwoch, 21. Oktober 2020

Tageskarte für den 21. 10. 2020 (Paravati)

 
"Sag klar und deutlich Nein zu allem, was dich von deinem Weg abhalten will."


"Deine Vorlieben und Abneigungen haben sich verändert. Du bist Situationen entwachsen, die dir einmal attraktiv erschienen. Das sind positive Zeichen für dein spirituelles Wachstum. Manche dieser Situationen tragen einen versteckten Segen in sich, da sie dich dazu bringen, notwendige Veränderungen in die Wege zu leiten. Du fühlst dich zwar vielleicht unangenehm gedrängt, wenn mehrere Bereiche deines Lebens gleichzeitig anfangen sich zu verändern, doch das Universum ist immer bereit, dich mit allem zu unterstützen, worum du bittest. Lass los und geniesse es, denn es ist wirklich zu deinem Besten."


- - -


Ich bin tatsächlich vielen Situationen entwachsen, die mir einmal attraktiv erschienen und ja, ich werte dies als ein positives Zeichen.
 

Aber auch hier gibt es etwas, das ich noch lernen darf. Ich ertappe mich immer noch oft dabei, wie ich mir ein schlechtes Gewissen mache - meinen "alten" Freunden gegenüber zum Beispiel (weil ich eben nicht mehr in "ihre Welt" zu passen scheine). Es fällt mir teilweise schwer, mich als veränderter Mensch in dieser "alten Welt" zu bewegen.
 
 Vor allem in diesem Jahr der Turbo-Transformation wurde ich mir mehr denn je alter Verhaltensweisen bewusst, die (schon lange) nicht mehr zu mir passen, doch immer mal wieder in meinem System aufploppen. 
 
Diese gilt es nun def. zu transformieren, bzw. mich derer zu entledigen. So im Sinne von: "Wieder ein Paar Schuhe, dir mir nicht mehr passen und hier noch ein Paar." (Mittlerweile sind da nur noch wenige Schuhe übrig in meinem Schuhschrank.)  ;-)


Es fühlt sich fast so an, als hätte ich keine Wahl, als mich von gewissen Mustern, Verhaltensweisen, Dingen und ja, auch von "Freundschaften" zu verabschieden.
 
Wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr.. also ADDIO.


Und auch wenn ich eines Tages ohne Schuhe dastehe (da alle entsorgt), dann ist das so. 


Haupstsache ich bin und bleibe mir selber treu und stehe zu mir.. mit oder ohne Schuhe.. ;-)
 
Denn ist es nicht so, dass wir oft in alten, ausgedienten Verhaltensmuster und Gewohnheiten stecken bleiben, um unsere Komfortzone nicht verlassen zu müssen?
 
Wenn ich etwas erkannt habe, dann dies: "Das Leben spielt sich ausserhalb der Komfortzone ab."

Die (Schein-)Sicherheit jedoch ist in dieser Komfortzone zu Hause. Sie hat Angst vor Veränderung. 

Und zu diesem Zeitpunkt bin ich mir absolut sicher: "Ja, ich habe keine Wahl. Ich werde mich immer FÜR das Leben (das sich ständig verändert) entscheiden. Das bin ich mir und dem Leben selbst schuldig.


Flavia

 

 


 

Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Paravati:

Deine Vorlieben und Abneigungen haben sich verändert. Du bist Situationen entwachsen, die dir einmal attraktiv erschienen. Das sind positive Zeichen für dein spirituelles Wachstum. Manche dieser Situationen tragen einen versteckten Segen in sich, da sie dich dazu bringen, notwendige Veränderungen in die Wege zu leiten. Du fühlst dich zwar vielleicht unangenehm gedrängt, wenn mehrere Bereiche deines Lebens gleichzeitig anfangen sich zu verändern, doch das Universum ist immer bereit, dich mit allem zu unterstützen, worum du bittest. Lass los und geniesse es, denn es ist wirklich zu deinem Besten.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Lass Zögerlichkeiten und Perfektionismus los. Teile deine wesentlichen Ziele in kleine Schritte auf und gehe dann einen Schritt nach dem anderen. Da Paravati die Göttin der Berge ist, könnte diese Karte auch ein Hinweis für dich sein, dich in die Berge zu begeben. Organisiere deinen Zeitplan so, dass du deinen Prioritäten regelmässig etwas Zeit widmen kannst. Sag klar und deutlich Nein zu allem, was dich von deinem Weg abhalten will.

Über Pavarati:

Paravati (manchmal auch Parvati genannt) ist die Hindu-Göttin der Berge, Ehen und Haushalte. Der Legende nach war der Hindu-Gott Shiva nach dem Tode seiner ersten Frau Sati so betrübt, dass er sich in eine Berghöhle zurückzog. Als Paravati in den Bergen geboren wurde, verliebte sich Shiva in ihre hingebungsvolle Art, dem Planeten zu helfen. Sie wurden in Liebe vereint und hatten einen Sohn, Ganesha. Bitte Paravati bei allen deinen Problemen um Trost und Rat, vor allem, wenn du in den Bergen meditierst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...